Samsung LE22B541 reagiert nicht mehr, nur Einschalten möglich

  • Gerät kann nur eingeschaltet werden über Fernbedienung oder direkt am Gerät. Umschalten, Änderung der Lautstärke, Wechsel ins Menü, nichts ist möglich, weder direkt am Gerät noch mit Fernbedienung. Netzteil wurde bei diesem Gerät schon vor ca. 6 Monaten gewechselt, also ist dies schon wieder der 2. Fehler. Weiß jemand Rat?

  • Hallo
    hast Du eine neue Lampe oder irgend etwas das im Infrarotbereich strahlt ? Es ist möglich, das solche "Sender" den Fernbedienungsempfänger zustopfen.Am besten den IR-Emfänger am TV etwas abschirmen und mit FB dicht dran gehen. Ausprobieren, vielleicht doch fremde Quelle.


    Gruß Simba2

  • Also wenn ich die "1" drücke geht der Fernseher an. Entweder es kommt gleich ARD (ist 1. Programmplatz) oder es kommt "EXT" und der Hinweis "kein Signal". Wenn ich "2" drücke kommt entweder "ZDF" oder wieder der Hinweis "EXT" und "kein Signal". Wenn ich die "Power-Taste" der Fernbedienung drücke passiert das Gleiche, als wenn ich die "1" drücke. Und mit der "Power-Taste" kann ich auch ausschalten, aber es dauert einen Moment bis der Fernseher reagiert. Weiter kann ich mit der FB nichts machen. Die LED am Fernseher blinkt auch wenn ich irgendeine Taste der FB drücke, also sollte der Fernseher auch ein Signal empfangen. Ich habe im Zimmer nichts geändert, daher können wir wohl eine externe Störquelle ausschließen. Mit den Tasten am Fernseher lässt sich der Fernseher nur einschalten. Änderungen (Lautstärke, Programmwechsel) sind auch hier nicht möglich.

  • Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Nahbedienungen bei diesen Modellen gehen gerne kaputt. klemm sie ab und dann sollte deine FB wieder gehen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas