JVC LT-19DB9BD - Update mit Anleitung ges.

  • Hallo Leute!!
    Entweder ich bin zu blöd den entsprechenden Link zu finden oder.... ;(
    Suche Softwareupdate für den JVC LCD-TV Modell LT-19DB9BD incl. Anleitung sowie ein Anschlussbild vom Adapter.
    War auch schon auf der Seite von Humax - war aber nix. :cursing:
    Wer kann mir hier weiterhelfen????


    Danke im Voraus!!
    Dieter

  • Du brauchst das Update Kabel HU-0130200004,oder selber machen(Stereo Klinkenstecker 3,5mmmm).Dazu brauchst du das Update Programm WDN4OAK von JVC,um es auf deinem PC zu installieren.Damit kannst du die entsprechende Update Datei für dein Gerät (LT19DB9BD-ATV(1.00.08)-DTV(1.00.05).hdf zu finden bei JVC)aufspielen.

  • Kabel:
    SUP D 9POL KLINKE 3POL
    2>>>>>>>>>>>>MITTE
    3>>>>>>>>>>>>SPITZE
    5>>>>>>>>>>>>MASSE
    Update:
    Gerät
    vom Netz trennen.Kabel verbinden.PC einschalten Com Port einrichten
    (COM1 Baudrate 115200).Updateprogramm starten.Com Port wie im PC
    angeben Baudrate ebenfals.Auf Ordner Symbol klicken und Firmware Datei
    auswählen,und dann Download drücken.Die Meldung Waiting for Humax
    Connection erscheint.Nun das Gerät einschalten,und der Download
    beginnt.Nach erfolgreichem Download das Gerät wieder kurz vom Netz
    trennen.
    Danach das Gerät wieder normal einschalten.
    Wenn du alles richtig gemacht hast aber die Firmware läßt sich nicht installieren ist das Motherboard defekt.
    Ich hoffe diese Anleitung hilft die weiter.

  • Hallo,


    ich habe auch noch die gleiche Kiste mit Firmware- oder Mainboarddefekt hier stehen.
    Hast Du die Firmware gefunden, Dieter?


    Gruß Uwe


    Nachtrag:
    Ist Deine Mailbox voll?
    Dein Mailserver wollte 2MB nicht annehmen.
    Per PN geht das nicht!

  • Hallo Dieter,


    Muss jetzt nur noch den HDF-Viewer downloaden


    ich denke nicht, dass Du die Datei mit einem HDF-Viewer öffnen kannst! :D


    .hdf steht hier sicher nicht für das "Hierarchical Data Format", sondern sicher für "Humax Data Format". ;)


    Zum Update brauchst Du nur das Windows-Tool "WDN4OAK", wie naviman oben schon geschrieben hat.
    Das war als zip-File auch in meiner Mail.


    Gruß Uwe

  • Hallo Dieter,


    Wird wohl doch das Mainboard kaputt sein :S


    das habe ich bereits vermutet, gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Die Boards kosten als Ersatzteil mehr als das Gerät im EK.
    Ich vermute, dass es sich bei diesen Geräteausfällen um ein Softwareproblem handelt, das sich nicht mehr über die RS232 beheben lässt, da die Grundroutinen der Firmware zerschossen sind, sodass oft sogar die Verbindung zur RS232 manchmal gar nicht mehr zustande kommt.


    Auf dem Board scheint eine JTAG-Schnittstelle zu sein (6-polige PIN-Leiste), über die man ggf. auch in die entsprechenden Speicherbereiche eindringen kann, aber es gibt keine Infos, Support o.ä von Humax darüber.
    Selbst bei den russischen Kollegen, die oft in Eigenleistung solche Probreme debuggen habe ich nichts gefunden.


    Zum Glück habe ich diese Geräte nie verkauft und muss mich bei meinen Kunden nicht rechtfertigen wenn man sie nach 3-4 Jahren nicht mehr wirtschaftlich reparieren kann.


    Gruß Uwe