Zusatzlausprecher an den Fernseher

  • Hallo,



    ich habe ein Problem:



    Meine Eltern haben einen
    Loewe Xelos A32 und mein Vater, weil er schlechter hört als meine Mutter, einen
    Sennheiser-Funkkopfhörer. Funktioniert soweit alles nur ein Gespräch ist mit aufgesetztem
    Kopfhörer nicht mehr möglich. Mein erster Gedanke: statt des Kopfhörers einen
    Zusatzlautsprech neben ihm platzieren, würde aber nur drahtlos funktionieren
    weil man da mit einem Kabel nicht hin kommt.



    Nun habe ich gelesen das
    drahtlose Lautsprecher einen kleinen Tonversatz gegenüber drahtgebundene haben,
    was sich wie ein Echo anhört. Ist das so?



    Was würdet ihr mir
    empfehlen?

  • Hallo,
    also Funklautsprecher habe ich schon mehrfach Kunden empfohlen.
    Klappt gut einfach auf die Couchlehne gestellt und fertig.
    Nur auf einfach bedienbare Funklautsprecher achten die einen mechanischen Lautstärke-Drehregler und einen Netzschalter haben und die möglichst zum vorhandenen 433 Mhz Sender passen.


    Noch was:
    Der Loewe hat so ein Ton Menü Stereo,Panorama,3D Surround.
    Mal kontrollieren ob der Ton auf "Stereo" geschaltet ist bei Tonart "3D Surround" ist der Ton sehr unverständlich.
    Die Tonanpassung im Menü auf "Sprache" stellen dann rumpelt der TV nicht so laut und wird auch verständlicher.


    Mfg Andreas

  • Bei den Kopfhörern (gleiches Problem bei meinen Eltern) habe ich dasselbe erlebt: "High-Tech" KH aus dem Aldi arbeiteten mit einer digitalen Übertragung, die zu einer deutlichen und unangenehmen Verzögerung führte. KH von Philips Typ SHC5100 arbeiten analog mit FM in einem der ISM-Bänder, keine Verzögerung. Also auf möglichst einfache Übertragung achten.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)