UFS821 probleme bei der Sendersuche nach ProSieben MAXX

  • Hallo,


    egal ob mit automatischer Sendersuche, oder manuell die einzelnen Parameter eingegeben, bei den Sender-Suchdurchläufen meines Kathrein-UFS 821 wird der Sender ProSieben MAXX zwar kurz angezeigt (erscheint während der Anzeige der gesuchten TV- u. Radiosender), jedoch ist er danach bei der Gesamtliste aller TV-Sender nicht zu finden!?!?!
    (Senderparameter: Frequenz 12545 SID 17505 VideoPID 1535 AudioPID 1536 PCRPID 1535)
    Habe das Prozedere schon mehrmals durchgeführt und sogar auf einem weiteren UFS-821 dieselbe Pleite erlebt.
    Was mach ich da falsch?


    Gruß
    Luftikus
    Nachtrag: mit einem Panasonic DMR EX-80s am selben LNB konnte ich den Sender erfolgreich finden und abspeichern!

  • Hallo Simba2,


    ich ging ganz nach Anleitung vor (habe ja in der Vergangenhet schon andere Sender manuell eingebunden).
    Mir ist es nach wie vor ein Rätsel. Schade, dass hier im Forum zu dieser Thema-Sparte so wenig Resonanz besteht, ..werde wohl mal nach einem anderen Forum schauen..


    Trotzdem danke.

  • Es gibt ältere Billigreceiver die machen kein Dublettencheck, dort finden man die neue Sender auch immer, obwohl die Parameter schon ein oder mehrfach abgespeichert sind, egal unter neuen oder alten Servicenamen.
    Manche Receiver finden Dubletten mit den selben Parameter, speichern dann nicht, aktuallisieren aber auch den Namen nicht. Ganz doof, wenn man paar hundert Kanäle durchschalten muss, um den Sender unter falschen eventuell unbekannten Namen suchen muss.
    Manche Receiver tuen es genauso, aktuallisieren aber wenigsten den Sendername in der Liste , da brauch man nur die Listen durchblättern.
    Dann gibs Geräte wie von Technisat oder Lasat u.a. , die haben den Dublettencheck und den Servicenamenupdate drin. Dort muss halt wissen, ob ein neuer Sender von einen alten Sender die Parameter geerbt hat. Und wie der alte Sender hiess.
    Wenn man im Suchlauf den Sender nicht findet, dann ist der Sender bereits mit richtigen oder falschen Namen in der Liste. Hat er den falschen Namen, muss man den Gerät nurmal kurz auf die diesen Kanal und der Receiver updatet den Sendernamen wie von Geisterhand. Wenn nicht weiss, von welchen Sender, der neuer Sender die Parameter geerbt hat, wird es auch fummelig.
    Technisat bietet ja Senderlistenaktuallisierung an, das kann man zur Not auch nutzen.


    Die Lösung wäre doch mal ganz einfach : Wenn der Receiver auf Grund einer Dublette die Speicherung verweigt, kann er doch Einblenden, auf welchen Programmplätzen die Sender bereits abgespeichert sind.


    Tipp : Wer nicht lange Kanalisten durchsuchen will und ein schnelle Lösung braucht : Die neuen Sender über ein anderen Satelliten suchen lassen, da muss halt beachten wie die Anlage aufgebaut ist. Bei reinen üblichen Astraanlage funz der Trick eigentlich problemlos. Beim Empfang von mehreren Satelliten geht die Methode garnicht oder nur bedingt.


    Eine Serie SD- Billigreceiver mit Fujitsu CPUs hatte ne Macke, die wollten bei manchmal beim Sendersuchlauf nicht neue Sender finden, Netzstecker kurz ziehen und nochmal probieren, danach gings 8|