sony bravia KDL-52W5800 kein bild kein ton

  • guten tag,
    ich hoffe man kann mir bei diesem fernseher helfen.
    typ ist ein sony bravia KDL-52W5800.
    wenn ich den stecker in die steckdose stecke schaltet sich der fernseher ein >grüne led leuchtet und relais zieht hörbar an.
    ich kann in der ersten minute den fernseher mit der fernbedienung aus und einschalten und am panel bedienen, rote und grüne led leuchten jeweils auf.
    danach ist die >ein-aus funktion wie eingefrohren. nichts geht mehr.
    die hintergrundbeleuchtung ist ohne funktion, obwohl alle spannungen vom primär und secondär inverter, nach einschalten, vorhanden sind.
    an den pins
    stecker cn6202
    power-on > 3,3v
    ac off det > 3,3v
    st-by > 3,3v
    au > 15v
    12v > 12v wenn eingeschaltet (grüne led) bei roter led =0v


    stecker cn6204
    Heter-on > 0v
    h-sync > 0v
    dimmer > 0v
    backlight > 0v
    inv-err > 1,95v


    leider gibt der fernseher keine blinkcodes aus.
    die sicherungen auf den platinen habe ich durchgemessen, sind ok. elkos alle auf esr geprüft, sind auch ok.
    ich tippe ja auf software fehler, aber wie soll ich die neue software einspielen ohne bild ?


    ich bin für jeden hinweis dankbar.
    mfg bernd

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • danke schön
    hab mir den memorystick mit dem sony tool formatiert,
    dann die exe darauf entpackt.
    eben in den fernseher eingesteckt und stecker in die steckdose.
    grüne led leuchtet...mal schaun 15 min warten.


    mehrmals neu gestartet...keine reaktion...mist.


    hmm...mainbord defekt ? wo bekommt man ein neues ? oder das servicemanual ?
    1-878-942-41 , A1701-876-A mit sat anschluss

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    3 Mal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • hallo,
    ich habe einen sony memorystick 64mb genommen
    der ist noch von meiner kamera übriggeblieben.
    der wurde auch mit dem sony format tool formatiert, wie es in der beschreibung stand.


    mehrere male im fernseher versucht, aber auch nach 15 minuten jedesmal nur dunkler bildschirm.
    ich nehme an, da alle spannungen laut aufschrift vorhanden sind auch die sicherungen sind ok, das der prozessor irgendwie ne macke hat.
    kann aber auch in der stromversorgung vom prozessor ne macke sein. da fehlt mir aber der plan zu diesem bord.
    bin momentan aber fleissig am messen. so schnell geb ich da nicht auf. wäre natürlich super wenn man ein bord zum tauschen hätte.


    mfg bernd

  • Hallo Bernd




    irgend jemand hat mal geschrieben der MS Duo würde net gehen . nehm den alten . ich musste auch mal 2 mal formatieren weil die Datei MEMOSTICK.IND net gebildet wurde


    beim formatieren.


    denk auch daran deinem Computer so einzustellen dass auch alle dateiendungen angezeigt werden beziehungsweise net ausgeblendet werden .




    LG wolle

  • hallo,
    oha....hab gerade gelesen das es mit dem duo nicht geht...
    habe einen stick 1.generation geordert, werde dann morgen berichten...wenn er dann da ist :-)


    danke für den hinweis


    mfg bernd

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hallo,
    der neue stick ist da ,
    hab softwareupdate damit gemacht, danach das aktuelle von der sony seite und alles ist wieder bestens.
    vielen dank für eure hilfe.


    mfg bernd

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Guten Abend,


    jetzt hat es auch meinen Bravia KDL-32V5800 erwischt. Kein Bild und kein Ton. Grüne LED leuchtet nach dem Einstecken in die Steckdose. Reagiert auf FB ansonsten aber wie tot. Hoffe ihr könnt mir mit der richtigen Software weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.


    Da ich ansonsten recht unbedarft auf dem Gebiet bin, wäre eine entsprechende Anleitung zum Aufspielen super.


    Hoffe auf Eure Hilfe. :thumbsup:


    Lieben Dank!

  • Hi


    Danke


    soweit bin ich auch gekommen
    ich hab die
    GrusBasil_SAT_52SLCD-SiTu bekommen aber es funk noch nicht.
    vielleicht mache ich noch was falsch.
    für ein tip wäre ich dankbar.


    grus Arthur

  • Hi



    also ich habe nach der Anleitung gemacht mit dem Fail Basil_SAT_52SLCD-SiTu .






    eg2l_dvt ordner



    swupdate unterordner mit der Datei (app_install_eg2l_dvt_0.117.38-20081222-192-sig)



    nvm_AEP.tar in haupverzeichnis


    memstick.ind ist auch drauf


    Ergebnis tut sich nichts


    aber jetzt wenn ich das mit dem fail mache ( MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA hier ist ein fail mit 27mb ) dann komme ich bis zum 3 Leds leuchten.
    nur nach dem Strom reset erbootet der tv nicht.




    grüß Arthur