HannsG HG281D

  • Hallo Leute,


    bin schon etwas raus aus meinem Erst-Beruf :( , und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe hier einen HannsG HG281D Monitor auf dem Tisch, der nur nach mehrmaligen ein Ein-Ausschalten ein Bild bringt, dann ein paar mintuen ca 2-3 an bleibt, bild etwas streifig (Zeilenreisen) dann geht wieder aus, und das spiel beginnt von vorne.


    Wäre nett wenn mir jemand Tips geben könnte, wo nach ich suchen muss.


    Helfe auch gerne bei Haushaltsgeräte!!


    Mit sonnigen Grüßen
    Harry 8)

  • Erstmal alle Elkos im NT kontrollieren. Es wurden hier verschiedene NT-Inverter verbaut.FSP217..., PSM217... Hierzu wird auch empfohlen die Elkos auf dem SYS zu wechseln.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hatte auch mal Probleme mit dem Modell!


    Alle! (auch die fetten waren hinüber) Elkos auf Mainboard und NT tauschen und zwar nur gegen hochwertige, sonst geht der spuck schnell von vorne an! Die Entstörkondensatoren am besten gleich mit checken.