LG 42PC3RA Bild flackert/rot/verzerrt

  • Hallo liebe Community :)
    Bei diesem Fernseher ist das Bild extrem am flackern und es wird nur wirres Zeug angezeigt. Der Ton funktioniert noch. Auffällig ist das im Hintergrund ständig ein Klicken zu hören ist.
    http://www.vidup.de/v/FtAyv/
    Auf dem Video ist es ganz gut zu sehen :)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus

  • Danke :)
    Ich bau heut mal beide Module aus und mach mich mal mit meinem Lötkolben an die Arbeit. Gibt es eine bestimmte Stelle bei diesem Gerät die für üblich kaputt geht?
    Schonmal vielen Dank :)

  • Ich komm irgendwie nicht weiter. Alle Sicherungen sind ganz. Lediglich das YSUS Board macht so ein leises ticken so 2 mal pro Sekunde.
    Kondensatoren sehen ganz gut aus. Was könnte es denn genau sein wenn es dort "tickt"?

  • Zitat

    Kondensatoren sehen ganz gut aus


    hast du gemessen :thumbup: oder nur angeschaut :thumbdown:


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Ehrlich gesagt nur angeschaut.
    Va und Vs Werte sehen auch stabil aus. :D Nur eine geringe Abweichung von -1V.
    Sollte ich lieber mal die Kondensatoren durchmessen? Das einzige was mich stutzig macht ist dieses ticken was vom YSUS Modul kommt. Hab von nem Kollegen gehört, dass es gerne mal kalte Lötstellen sind, die solche Geräusche machen. Bei ihm war es allerdings ein Verstärker.

  • So hab den Fehler gefunden. Es waren doch tatsächlich die Kondensatoren auf dem YSUS Modul am Stromanschluss ....
    Dort springt auch der Strom über und erzeugt dieses ticken. Wenn man sie berührt wird das ticken extrem schnell und das Bild kommt dem entsprechend oft.
    Doch wo finde ich diese Kondensatoren zum kauf?