LG 37LF65 - ZC Bild fangt bei allen externen Eingängen nach kurzer Zeit zum flackern an

  • Hallo
    Viell kann mir ja jemand weiter helfen. Habe das Problem das wenn ein Signal auf einen externen Eingang kommt,egal ob hdmi,comp. oder scart, das Bild nach kurzer Zeit zum flackern anfängt und alles verzerrt ist. Dürfte auf jeden Fall ein therm. Problem sein, denn der Tv war sehr lange Zeit abgesteckt und als ich es vor kurzen wieder probieren wollte lief er fast 2 std bevor das besagte Problem wieder anfing...Ton funkt.
    Hat jemand einen Tipp? Könnt ich selber heraus finden welcher Bauteil eventuell defekt ist und austauschen (zb mittels Kältespray) oder kann und macht ein Fernsehtechniker so etwas,also defekte Bauteile erneuern und hat jemand eine Ahnung was das fürs Börserl heißt?
    Danke im vorraus

  • Ich weiss nicht ob das für deinen TV auch zutrifft: Ich habe auch so einen TV da , nach 15-20min. kommen schwarze Streifen im Bild, das Bild wird teilweise zerissen/zerwürfelt oder ist gar dunkel. Bei meinem Gerät (ich wollte es selber nicht glauben, aber war so) waren es die SMD-Elkos C227, C915, C970 und C 981, die hatten alle 4 einen sehr hohen ESR, über 10 Ohm. Die SMD-Elkos sind im oberen Bereich des Mainboards alle bei den Stabis zu finden, ca. mittig.
    Auch waren bei meinem Gerät noch C206, C217 und C218 auf der NT-Platine aufgebläht.

  • Ich weiss nicht ob das für deinen TV auch zutrifft: Ich habe auch so einen TV da , nach 15-20min. kommen schwarze Streifen im Bild, das Bild wird teilweise zerissen/zerwürfelt oder ist gar dunkel. Bei meinem Gerät (ich wollte es selber nicht glauben, aber war so) waren es die SMD-Elkos C227, C915, C970 und C 981, die hatten alle 4 einen sehr hohen ESR, über 10 Ohm. Die SMD-Elkos sind im oberen Bereich des Mainboards alle bei den Stabis zu finden, ca. mittig.
    Auch waren bei meinem Gerät noch C206, C217 und C218 auf der NT-Platine

    Hallo
    Danke klingt schon mal gut,scheint auch mein problem zu sein.danke für den tipp!