älterer Relisys TL766-RE TFT Monitor, OSD Probleme, schaltet auch selbstständig ab..

  • Ich habe hier einen älteren Relisys 17" TFT der sich etwas seltsam verhält.
    Ein Drücken der 4 <> Menütasten an der Front führt zu 99% zum abschalten, selten erscheint mal das OSD Menü,
    machmal ist es auch kurz vor dem Abschalten noch sichtbar. Ab un zu geht der Monitor von alleine aus, damit meine ich das
    das Netzteil abschaltet, die Grüne LED geht aus, nicht auf Standby (orange).


    Standby ohne Signal und wiederaufwachen funktionieren.


    Das Netzteil ist ok, die Elkos habe ich betreffs ESR getestet, die kleineren aber gewechselt obwohl sie sich ok gemessen haben.
    Die Bedienplatine mit den 5 Tastern hatte ich auch in der Hand, die Dioden da drauf sind auch ok. Nach feucht geworden
    sieht die Platine auch nicht aus.. Auf der controllerplatine habe ich die ICs mit Heißluft nachgelötet, es ändert sich Nichts,seltsam.


    'Ein Mal habe ich das OSD durchprobieren können, die Einstellungen funktionieren da auch.
    Ich weiß nicht mehr recht was ich noch veranstalten soll..


    Hat noch Jemand eine Idee?


    Gruß,


    Holm