Kein Bild Saba p42SC42

  • Hi!
    Habe bei diesem Gerät kein Bild, weil HS fehlt. Versorgungsspannung für FBT-Tran. vorhanden (Transi i.O.), jedoch kein Signal für Ansteuerung. Zurückverfolgt bis IC, auch von dort nichts. Ton OK. Dieser Fehler trat in kürzerer Vergangenheit unkontrolliert öfters auf, ohne Austausch von Telien lief wieder alles. Mometan allerdings nicht meht! Habe schon etliche Elkos ausgebaut u. überprüft, R soweit ohne Plan möglich getestet usw. Weis Keinen Rat mehr! Hat jemand eine Vermutung?

  • was hat der für ein IC? TEA2026? Versorgungsspannung für das IC da und in welcher Höhe? Oszillator an diesem IC da?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi!
    Kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, wo an diesem IC die Spannung zu messen wäre, habe leider keinen Schaltplan (ist bestellt beim Schaltungsdienst Lange). Werde mich nochmals melden. Danke erst mal

  • Habe endlich den Plan bekommen. Habe die "Zwangseinschaltung" für Reparaturzwecke aktiviert und das Gerät geht! Scheinbar ist der Fernsteuer-IC, an welchem diese aktiviert wird, defekt. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da mir die Fernbedienung nicht zur Verfügung stand. Ansonsten keinerlei Defekte zu entdecken.