Sony slv 777vp gibt keinen Ton

  • Hallo,ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps zu erhaschen! Ich habe heute unseren alten Sony SL777VP Videorecorder für unsere Kinder aktivieren wollen und musste leider feststellen,das er keinen Ton zum Fernseher weiterleitet! Im Display schlägt zum Start einer Kassette der Level der beiden Kanäle kurz aus und es gibt für den Bruchteil einer Sekunde Ton,über Kopfhörer kommt allerdings Ton an! Ich denke das der Tonkopf als in Ordnung sein könnte! Hat jemand eine Idee? Habe hier etwas gelesen von der HF 9 Platine auf der bei einem anderen Problem wohl einige Elkos gewechselt werden müssten,kann das auch bei uns zutreffen,wenn ja welche wären dann zu tauschen?
    Gruss malermarcus

  • O je, der SLV-777. Das wird eine ziemliche Baustelle.
    Hat er denn vorher einwandfrei funktioniert?
    Oft sind die Elkos im Netzteil ausgelaufen (Geruchsprobe!) und haben dort eine der "schönsten" Sauereien, die dieses Handwerk bieten kann, angerichtet.
    Dieser beschriebene Fehler liegt aber auf der Hifi-Ton-Platine, auch dort sind Elkos (Elna Dourex) ausgelaufen und müssen ersetzt werden.
    Das ist keine ganz einfache Sache und erfordert Fingerspitzengefühl, da sich beim Auslöten die Leiterbahnen oft ablösen, wenn man zu ungeduldig ist.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!