Wer kennt die passende Ersatzfernbedienung für Panasonic NV-DV 2000

  • Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe von einem Bekannten den Panasonic DV- Recorder NV-DV 2000 bekommen. Dies Gerät kann Mini-DV- Cassetten abspielen. Leider war die Edit-Fernbedienung nicht dabei. Das bedeutet, daß ich nur die wenigen Grundbefehle ausführen kann mit den Tasten am Gerät selbst. Ohne eine geeignete Fernbedienung komme ich nicht ins Menü. Ich habe dann versucht mit einer Logitech Harmony 3000,dessen Programmierung ich aus dem Netz erhalten habe, das Gerät zu bedienen. Dies klappte nicht. Wie ich jetzt weiß, weil der DV 2000 auf VCR-Modus 3 steht. Zufälligerweise hatte ich eine Panasonic Fernbedienung VEQ1562 , die man auf VCR 1,2 und 3 stellen kann. (diese Minitasten, die man mit der Bleistiftspitze drücken muß) Und siehe da, die Fernbedienung reagiert. Leider ist es eine FB, die keine Menü-Taste hat. ich komme also mit dieser FB auch nicht ins Menü des DV 2000, um dort auf VCR 1 Modus umzustellen.
    Leider ist die Original- Schnittpult- Fernbedienung nicht mehr lieferbar.
    Wie kann ich nun den VCR -Modus des DV 2000 in die Position VCR 1 bekommen , ohne ein sichtbares Menü auf dem Fernsehbildschirm zu sehen?
    Meine Idee und Frage: Kennt jemand von euch eine Panasonic Fernbedienung mit 3 VCR Umschaltmöglichkeiten, die es gleichzeitig erlaubt in das Menü zu gelangen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Winston

  • Ging das nicht bei Panasonic mit ok/Entertaste und gleichzeitig die jeweilige Nummerntaste drücken? Das sollte mit deiner Fernbedienung doch klappen
    Viel Erfolg
    Grrrrüße

  • Ging das nicht bei Panasonic mit ok/Entertaste und gleichzeitig die jeweilige Nummerntaste drücken? Das sollte mit deiner Fernbedienung doch klappen
    Viel Erfolg
    Grrrrüße


    Die Panasonic Fernbedienung mit der die Standardfunktionen gehen trägt die Typenbezeichnung VEQ 1562. Die hat weder Tasten für Enter noch für OK. Es müßte also eine andere FB sein, die diese Tasten hat und darüber hinaus diese kleinen mit der Bleistiftspitze zu drückenden Tasten VTR 1,2 und was wichtig ist 3.


    MfG
    Winston