Samsung TV - Sender-Sortierung schlägt fehl..

  • Hallo,


    bei einem Samsung UE40F6170 lassen sich z.B. Sendeplätze oberhalb 99 nicht in untere Bereiche z.B. 17 verschieben. Das Prozedere scheint zwar zu funktionieren, jedoch bleiben die entsprechenden (hochplazierten) Programme beharrlich auf ihren Plätzen . Ein Beispiel ist RTL oder Pro7.
    Ebenso wundert mich, dass sich hochplazierte Programme nicht löschen lassen (es erfolgt eine Meldung, dass dies nicht möglich sei!)
    Ich hatte mich extra für Samsung entschieden, nachdem ein Philips-TV mit der (typischen?) chaotische Sendersortierung nicht mehr in Frage kam.
    Sind die Programmierer alle irgendwie irgnorant oder einfach unfähig....?


    Kann man evl. mittels eines Softwaretools da was bewirken?


    gruß
    luftikus

  • Kenn ich so von Samsung eigentlich nicht. Suchlauf mit Kanalliste Deutschland gemacht? Ach so: Kabel oder Satellit? Wie es bei den F-Modellen aussieht, weiss ich nicht, aber normal konnte man bei Samsung einen Kanaleditor herunterladen, mit denen man die Programme am PC sortieren und dann per USB aufspielen konnte.


    Gruß
    Grrrg

  • Hallo,


    tatsächlich schlugen jegliche Versuche, über Fernbedienung da weiterzukommen leider fehl. Mittlerweile editierte ich die Senderliste per Samsung_ChannelListPCEditor_1.10 - das klappte dann auch.
    Dennoch - ein Armutszeugnis, wie wenig komfortabel die Sortierung bei meinem Samsung per FB ist und wie unsinnig die Durchnummerierung in der Favoriten-Liste dann auf der Originalen-Senderplatz-Festlegung bleibt. (Kopfschüttel).


    Danke für Eure Hinweise und Tipps.


    gruß
    Luftikus