Medion MD 30325 A - Kein Bild - Nur Hintergrundbeleuchtung

  • Hallo,
    ich habe hier einen Medion MD 30325 A der folgendes Problem hat: Er geht an, hat aber nur die Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild (bleibt dunkel)- kein Ton, kein Menu, kann aber an und aus über die Fernbedienung geschaltet weden. Hab das Gerät noch nicht geöffnet, da ich erstmal von euch hören möchte, was er wohl für ein Problem hat (ich Tippe auf Inverter oder Mainboard). Was mich auch eib bischen verwundert, als ich den Freitag bekommen habe, hat die blaue LED vorne geleuchtet, ich hab ihn eingeschaltet und sie ging aus, und seitdem geht sie auch nicht mehr an (auch im Stand by nicht mehr).


    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ohne, das ich den erstmal aufschrauben muß ;-)


    Danke schonmal und viele Grüße Holger

  • Inverter schon mal nicht da du geschrieben hast Hintergrundbeleuchtung ist da= Inverter OK!!


    erster Tip:
    Erst mal öffnen dann schauen und messen.


    zweiter Tip:
    wenn er angeht Spannung am T-Con messen.wenn die fehlt zurückverfolgen


    MfG Video6

  • Hi, auf dem TCon ist meist eine SMD Sicherung, die auch kontrollieren. Wenn die durch ist, das T-Con auf Kurzschluß prüfen. Ich hatte mal einen defekten SMD Kondensator mit 0 Ohm im Schaltreglerkreis auf dem T-Con, das hat die Sicherung gekillt, netterweise blieb der Rest ganz :) Fehlerbild war auch nur Hintergrundbeleuchtung an.
    Wenn Du allerdings auch keinen Ton hast und die LED vorne aus bleibt, scheint der Fehler eher auf dem Mainboard zu liegen. Prüf mal die Kondensatoren im Netzteil und ob alle Spannungen da und sauber sind.
    Ciao,
    Stefan