Telefunken Chassis ICC19

  • Hallo,
    ich habe Probleme bei meinen Telefunken Fernseher DH540ME black Diva 100 Hertz, Chassis Typ 172/ ICC19 2H EU.
    Das bild fängt ab on zu flackern und zwar links nach rechts und umgekehrt, das video- text auch wenn ich ihn anschalte. Was kann hier sein, Software???????


    Sonst läuft gut.
    Doch noch eine ungewöhnliche Fehler hab ich gesehen und zwar wenn ich ihn einschalte, dann nach ungefähr paar Minuten kannst du sehn ein abblitzt von rot oder grüne Farbe, aber nur kurz und danach läuft gut.
    Ist das normal bei denn modele, oder??????


    PS. wackle Kontakte hab ich nachgelötet, ich hoffe das ich habe alle getroffen.


    Ah ja, das gerät hat sich vor ungefähr zwei Jahre selbst immer ausgeschaltet und gleich eingeschaltet, nach drittes Mal ist Schutz Schaltung angesprungen. Ich habe alles durch gelötet und dann hat das selten gemacht. Nacht dem zeit hat sich selber korrigiert und die Fehler ist selbst weck, Aber das wegen flackert Bildschirm ab on zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    zeko

  • zeko:
    >
    Gibs kener mit gute Telefunken köntnisse????


    Du postest hier und erwartest eine knappe Stunde später schon eine Antwort? Hier ist kein Chat sondern ein Forum. Die meisten schauen nur einmal am Tag rein, manche nur einmal pro Woche. Also gedulde Dich etwas!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Möglicherweise ein Fehler in HS-Teil - Kaltlötstellen möglich eher Kreiskondensatoren (müsste ein 420 nF! / 250V sein) - Sichtkontrolle ob ausgebeult - bzw. auslöten und messen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur, was die Dummen wollen!