Wega Color 3020 B Wertschätzung

  • Hallo


    Ich hab einen Wega Color 3020 B (~1971/72) Fernseher bekommen, erster eindruck sieht gut aus aus, Röhre und Ton gehen an, die Regler sind warscheinlich verdreckt, da Ton und Bildaussetzter beim rumspielen, am Gehäuse gibts nur ein Mangel, die blende vom Sende versteller fehlt, die Fernbedienung bekomme ich noch.


    Was mache ich mit diesem Gerät, im ebay sind einige solcher Kästen drin (ähnliche aber nicht das selbe), ein vermögen sind sie ja nicht wert, Platzt technisch passt nicht noch ein kasten in meine Wohnung (derzeit schon 3 große Röhren von denen auf jedenfall mein Arcada 8584ZP wegen defekt weg kommt, also 1 Loewe Ergo 6772 ZP der evt. gegen Loewe Aconda 9381 ZW ausgetauscht wird, und mein ITT, mehr als zwei auf kein fall)


    Für mein Philips N1500 (noch nicht funktionsfähig) wäre das vom alter ja passend, allerdinds hab ich noch mein ITT Studio Color 3691 HiFi den ich eigentlich behalten möchte (da AV eingang für Video2000)


    Was sagen die Profis dazu?


    EDIT: 12.06.13


    Ich hab jetzt noch die Fernbedienung und das komplette Papierpacket
    (Serviceheft mit Schaltbilder, Rechnungen, Gebrauchsanleitung...)
    bekommen.

  • schöne Geräte, hab ich gerne repariert;
    stammen noch aus der Zeit Fellbach und Herxheim bei Landau (8km von mir weg) vor der Übernahme durch Sony
    am besten aufheben in der Hoffnung, dass der als Design-Klassiker mal wertvoll wird!
    besser wäre der mit dem Pultgehäuse 3025?
    Gruß
    Chips

  • Ich hab mal ein Videorecorder angeschlossen, leider scheint was defekt zu sein, irgendwas stimmt mit der Farbe nicht, dass Bild hat nur ein leichten Gelb stich oder S/W (Kontrasteinstellung)
    Mal sehen ob ihn einer will, sonst kommt er nächte woche auf den Friedhof, ich hab absolut kein platz um den kasten aufzuheben, noch dazu defekt...

  • Moin!
    Im Prinzip habe ich Interesse an dem Gerät, aber...
    Hast du eine Idee, wie ich das Gerät hierher* bekomme?
    Gruß Gerrit


    *: etwa 40 Kilometer vor der dänischen Grenze

  • Versand per Post, müsste man schaun, dürfte wohl als Waschmaschine durchgehen, gut verpackt auf einer Palette.


    Bei GLS Kann man bis 40kg für 15,30 Deutschlandweit versenden (Gurtmaß 3m) ich glaub aber das der Kaste fast mehr wie 40kg auf den rippen hat.


    EDIT 13.06.13:


    Der Fernseher ist jetzt in Ebay (zu finden unter "Wega Color 3020 B Farbfernseher 1971/72")