Ersatz für Diode R2J gesucht

  • Hallo,
    ich habe hier einen Sony-Flachmann stehen, der keinen Muks mehr macht. Also habe ich geschaut, warum keine Standby-Spannung vorhanden war und ziemlich schnell eine Diode, die durchgeschlagen ist, gefunden. Als Bezeichnung steht leider nur R2J drauf. Ein passendes Datenblatt konnte ich nicht finden und der örtliche Elektronikhändler konnte auch keinen Vergleichstyp finden. Wer weiß hier Rat? Bezeichnung des Gerätes: KDL-V 40A11E. Die Diode hat auf der Netzteil-LP die Bezeichnung D6903.
    IngoR

  • Ein passendes Datenblatt konnte ich nicht finden und der örtliche Elektronikhändler konnte auch keinen Vergleichstyp finden.


    Hallo,


    ein Blick in das Servicemanual des Gerätes ist sinnvoller... ;)
    Hier ist für D6903 eine 10ERB20-TB3 angegeben, die auch von vielen E-Händlern lieferbar ist.
    ASWO bietet die AU01ZT2 als Vergleichstyp an.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    danke für den Blick ins Servicemanual und die Info über den Vergleichstyp. Ich hab es sonst hobbymäßig mehr mit Röhrenfernsehern zu tun (also komplett röhrenbestückt).
    IngoR

  • Hallo Ingo,


    Ich hab es sonst hobbymäßig mehr mit Röhrenfernsehern zu tun (also komplett röhrenbestückt).


    So alte Röhrengeräte sind heute nur noch für Hobbyisten interessant.
    Seinen Lebensunterhalt kann man damit nicht verdienen.... ;)
    Ich repariere manchmal noch historische Röhrenradios, wenn es die Zeit erlaubt.


    Viel Erfolg mit dem Sony-TV,


    Gruß Uwe