Reelbox PVR 1100 Lan ohne Funktion

  • Hallo



    ich habe hier eine Reelbox PVR 1100 leider ist der Lan Anschluss ohne Funktion


    beim anstecken des Lan Kabel an einen Router oder Hub wird der Anschluss nicht erkannt


    ich habe schon folgendes überprüft


    Spannungs Versorgung des RTL8139 ist OK


    Neues Image aufgespielt


    leider komme ich ohne Schaltplan oder Service Manual nicht wirklich weiter


    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder eine URL wo man Unterlagen bekommt

  • Ok das werde ich dann mal machen


    muß aber erst schauen wo ich den RTL8139C bekomme


    und bei dem pin Abstand werde ich das mit Heißluft machen


    ich melde mich wieder ob es funktioniert



    Danke für den Tipp

  • Hi


    ich habe noch eine alte Lan karte gefunden mit dem REALTEK RTL8139C QFP128 IC Chip


    Lan karte auf Funktion geprüft Karte ist OK


    Chip ausgelötet


    Chip aus der Reelbox ausgelötet und auf die Lan karte gelötet


    Karte auf Funktion geprüft Mist die Karte funktioniert auch mit dem Alten Chip aus der Reel Chip ist also OK


    zum Test den Chip der auf der Karte war in die Reel gelötet und Lan wieder ohne Funktion


    ich gebe auf war sowieso nur ein Bastel Projekt da die Reel PVR nur mit 2 SD Tuner ausgerüstet ist macht das keinen Sinn


    Danke für deine Hilfe gruß Manfred

  • Na, da bleibt ja nicht mehr viel... entweder das PHY (die Transformatoren) defekt, oder mal ein straight/crossed Patchkabel versuchen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)