Philips 40PFL8605K/02 startet nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Philips 40PFL8605K/02 SQ551.1E LA (mit Elpidia DDR-RAM's) als "Bastelobjekt". Das gute Stück startet nicht mehr. Nach Einschalten wird das Backlight gestartet und nach einigen Sekunden blinkt die rote LED 9 mal, nach einigen weiteren Sekunden blinkt sie wieder 9 mal und danach wird das Backlight ausgeschaltet. Das ganze wiederholt sich bis ich die Netzverbindung trenne. Davor hatte der TV Bild- und/oder Tonaussetzter nach 1-2 Stunden Betrieb oder auch seltener.
    Laut Internet kann 9 mal Blinken bei Philips Netzteil-Fehler bedeuten. Nun habe ich das Gerät geöffnet und erstmal optisch im Bereich des Netzteils untersucht. Das Ganze sieht aber ziemlich unauffällig aus (Elkos, Wandler). Könnte mir jemand evtl. mit einem Service-Manual aushelfen bzw. ist bei diesem Gerät dieser Fehler bekannt?


    Grüße Norbert

  • Habe nicht das selbe Problem wie du, aber ein ähnliches. LED blinkt 9x Bild wird Schwarz, LED blinkt erneut 9x und TV schaltet sich aus und 3-5 Sek . später wieder an (allerdings nur über Sat).

  • Danke für die Antwort, habe Deinen Beitrag auch schon gelesen. Vielleicht wird uns ja geholfen :thumbup: . Der Fehler scheint ähnlich zu sein nur das meiner gar nicht mehr startet sondern nur blinkt.


    Gruß Norbert

  • Genau, nur ich befürchte das dein Problem mein nächstes sein wird, da es bei mir von Tag zu Tag häufiger Eintritt. Nur merkwürdig das es eben nur bei dem empfang via des verbauten sat2 Receiver passiert

  • Bin nun etwas weiter gekommen.
    Nach Aktivierung des SDM hat der TV den Layer 2 - Fehler Nr. 21 ausgegeben -> PNX51X0 / 200 Hz Board defekt.


    "Error 21 (PNX51X0).When there is no I2C communication
    towards the PNX51X0 after start-up, LAYER 2 error = 21
    will be logged and displayed via the blinking LED
    procedure if SDM is switched on. This device is located on
    the 200 Hz panel from the display."


    Leider ist das 200 Hz Board Bestandteil des Panels und vermutlich nicht einzeln zu kriegen ...


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ... und hoffe das hier vielleicht noch jemand helfen kann.


    Gruß Norbert

  • Habe zwischenzeitlich auf dem TCON die DC-DC Wandler untersucht.



    An allen (offensichtlichen) Wandlern liegen aus meiner Sicht plausible Werte an nur
    nicht an L1202/FET1202, hier habe ich beharrlich 0V kann natürlich sein das nur kein Enable erfolgt ....



    Hat hier evtl. jemand entsprechende Unterlagen vom TCON?
    Panel ist ein LK400D3LB23.



    Gruß Norbert