Samsung PS42Q91H geht aus und an

  • Hallo.


    Ich habe hier einen Samsung PS42Q91H. Das Gerät läuft ca. 4min und schaltet dann für ca15sec ab und geht dann wieder an, dann läuft er ca 1 min und das Spiel geht von vorne los.
    Ich habe mir ein RepKit, bestehend aus 15 Elkos (Low ESR), gekauft und eingelötet. Allerdings tritt der Fehler immer noch auf.
    Hatte schon mal jemand diesen Fehler?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich das Gerät ungern entsorgen würde.


    Edit: So, ich habe jetzt mal das ServiceManual durchgeschaut. Aufgefallen ist mir, dass im Manual als Netzteil ein BN44-00161A verbaut sein soll, bei mir ist aber ein BN44-00194A drin.
    Wurde das von Werk aus schon verbaut oder hat da jemand was geändert??
    Desweiteren konnte ich den Fehler weiter eingrenzen. Sobald ich das LogicBoard abziehe, läuft das Netzteil ganz normal. Mache ich es wieder dran, tritt der oben genannte Fehler auf.
    Gibt es bekannte Fehler am LogicBoard, die ich reparieren kann oder soll ich es komplett austauschen??

  • Alles klar.
    Gibt es auch eine Alternative für das LogicBoard??
    Momentan ist ein LJ41-05136 A verbaut.
    Leider kann ich gerade keins finden und ich möchte zum probieren nicht Unsummen ausgeben.
    Oder ist vllt jemand hier, der noch eins abzugeben hat??


    Danke

  • Ich hab das ganze Netzteil schon mit Kältespray behandelt. Leider ohne Erfolg.
    Den einzigen Erfolg hatte ich, als ich das Logicboard vom Netzteil getrennt habe.
    Da lief das Gerät eine Std ohne Probleme. Sobald das Logicboard wieder dran hängt ist nach einer minute schluss, bzw. beim ersten Starten nach ca. 3 - 4 Minuten.

  • Nein, das LogicBoard noch nicht. Da wollt ich nachher mal nach schauen, da es hinter dem Mainboard sitzt und man schlecht dran kommt.
    Ist es normal dass die eine LED vom LogicBoard blinkt und die andere dauerhaft an ist? Oder deutet dies auf einen Fehler hin?
    Kann darüber nichts finden.


    Edit: Ich konnte mir aus dem Betrieb in dem ich gelernt habe ein LogocBoard ausleihen. Leider läuft er damit auch nicht. Nur warum läuft er wenn ich es vom netzteil trenne??