Yamaha EMX-120RDS

  • Guten Tag,


    da bin ich wieder... Ich habe gerade einen Yamaha EMX-120RDS (CD-Wechsler und Receiver) auf den Tisch bekommen. Leider habe ich kein Schaltbild und Lange hat - zumindest im Katalog - auch keines. Eine Anfrage ist gestartet. Aber erst einmal das Problem:


    Optisch scheint das Gerät zu funktionieren. Alle Umschaltungen registriert das Display sauber, auch die Lautsprecherschutzschaltung scheint zu funktionieren (wenn man die Kopfhörerbuchse benutzt, schaltet das Relais). Aber: Alles scheint dennoch tot. Weder der Tuner empfängt etwas, noch sind über die verschiedenen Eingänge irgendwelche Signale zu hören, weder über Kopfhörer noch über die Endstufe.


    Hat jemand eine Idee?

  • Danke erst einmal. Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Unerklärlich ist dabei allerdings, dass der Tuner ja auch nicht funktioniert ("kein RDS-Empfang"). Das sieht mir eher nach einer fehlenden Versorgungsspannung aus. Allerdings sind die, die ich ohne SM herausfinden konnte, alle da...


    Und bei elektrotanya kann ich max. 2 herunterladen, wenn ich nicht angemeldet bin. Wie man sich aber dort anmeldet, dass habe ich noch nicht herausgefunden ;-)