ISDN-Telefon funktioniert nicht an ISDN-Anlage mit Telekom Europa 10a Telefon

  • Hallo.


    Habe hier ein merkwürdiges Problem.
    In einer Firma mit vielen Nebenstellentelefonen, alles ISDN-Telefone Europa 10a von der Telecom,
    ist eines davon defekt. (knackt, setzt aus).
    Habe jetzt zwei ISDN-Telefone dort angeschlossen, ein schnurgebundenes von DeTeWe wie auch ein schnurloses Gigaset-ISDN Telefon.
    Beide funktionieren nicht und erkennen die MSN-Zuordnung nicht.
    Auch bei manueller Eingabe der MSN läuft nichts.
    Ist das Telecom Europa 10a eventuell ein Systemtelefon?


    LVMR

  • Das Telekom Europa 10a ist ein Euro-ISDN-Telefon, daran kann es nicht liegen. Es kann aber für den Betrieb an einer Nebenstellenanlage konfiguriert werden, vermutlich liegt hier das Problem. Was für eine Nebenstellenanlage ist das denn?
    Das Europa 10a gibt es bei eBay ab 1€...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Sind denn die funktionierenden Europa 10a für den Betrieb an einer Nebenstellenanlage konfiguriert?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Wie die Teile denn nun tatsächlich konfiguriert sind wäre interessant gewesen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)