Erledigt! Philips FW 790P Rundfunkteil

  • Hallo!


    Ich habe hier eine Philips-Kompaktanlage FW790P. Die hatte massenhaft kalte Lötstellen in den Endstufen, diese habe ich beseitigt. Leider ging plötzlich das Radioteil nicht mehr. Die Steuerung funktioniert, NF vom Radioteil kommt bis zu den Endstufen durch. Viel ist auf dem Rundfunkmodul nicht drauf, letztendlich dreht sich alles um einen TEA5162H. Die Betriebsspannung für das Modul bricht zusammen, wenn man das Modul anschließt. Es kommt nur ein digitales Störgeräusch aus dem Radioteil.


    Hat noch jemand so ein IC für mich oder so eine Radioplatine? Laut Serviceanleitung heißt die ECO 5 Tuner Board. Oder hat noch jemand so eine oder eine ähnliche Anlage (FW750 gabs auch) rumzustehen, von der er mir das Tunerboard geben kann?


    Edit: So, Radio geht wieder! Ein Großteil der Masse auf dieser Baustufe hängt an einem nur 1mm breiten Leiterzug, u.a. die gesamte Tunermasse und der o.g. TEA. Dieser Leiterzug geht um ein Loch in der Leiterplatte herum und der Leiterzug hatte sich beim Bewegen der Platine an einem Plastikzapfen aufgerieben.


    Guido