Kathrein HDP170 Automatik Positioner

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Kathrein HDP170 Automatik Positioner. Das Gerät funktioniert nicht mehr.
    Die Anlage mit Motoren selbst wurde mit einem anderen Gerät getestet und funktioniert einwandfrei.


    Der Receiver (UFD540) findet das Gerät und schreibt dann das er auf Astra ausrichten will. Die Schüssel
    bewegt sich aber kein bissel. Ich habe erst vermutet das ein Fehler in der Motoransteuerung vorliegt
    aber nach analyse der Ansteuerung steht fest das der eingebaute MC beide Motoren gar nicht erst zum
    Bewegen ansteuert.


    Ich habe den Receiver + Pos. an meine Hausantenne angeschlossen und bekomme kein Bild (Schlechtes oder
    kein Signal) wenn ich den HDP170 dazw. habe. Erst wenn ich die beiden F-Stecker IN/out direkt verbinde
    kommt das Bild. Auch wenn der HDP im Receiver auf deaktiviert steht kommt kein Bild.


    Der SAT-HF Teil ist in dem Positioner recht einfach aufgebaut IN und OUT sind direkt mit einem kleinen Kondensator
    verbunden und für die Spannung und Steuerung sind ein paar Spulen, Kondensatoren und Widerstände verbaut.
    Die LNB Versogungsspg. ist am Ausgang meßbar!


    Kann es sein das der HPD170 gar nicht erst die Motoren ansteuert wenn er vom LNB kein Signal bekommt?


    Hat jemand ein Schaltbild von dem Gerät oder einen Tipp?