suche funktionsfähigen HD-Receiver für SAT - welchen könnt Ihr empfehlen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Satreceiver mit HD (nein ich will nicht die Karte dazukaufen sonder nur FTA gucken) :) .


    Ich habe mich schon stundenlang durch die Rezensionen bei Amazon durchgelesen und irgendwie scheinen die Kisten (egal von welchem Hersteller) sich alle mehr oder weniger ab und zu aufzuhängen.


    Kennt Ihr ein Gerät das sich nicht laufend aufhängt und dann nur durch Netzreset wiederbelebt werden kann ?


    Scheint ja voll die Seuche zu sein.


    Grüße
    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Mit LaSAT fährste gut.


    Los gehts mit den DR-HD50 bei Pollin ab 40 Euro... so zum verstecken. :thumbsup:


    PS.: Lasat hat einen ungeschirmten Tuner, was sich aber in Praxis nicht als so problematisch darstellt, wie viele denken. Also ich hab damit noch keine Probleme gehabt.

  • Danke für Eure Tips.


    Da ich schon einen DVB-T Receiver von Pollin habe (auch DR-Reihe) und dieser sich manchmal aufhängt versuche ich erstmal mit Technisat mein Glück.
    Habe jetzt den TechniStar S2 bestellt.
    Die Kiste hat eigentlich was ich benötige und auch eine Programmanzeige am Gerät.
    Sollte die Kiste sich aufhängen geht sie postwendend zurück (und dann würde ich es mal mit dem Pollin-Receiver probieren).


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !


  • Habe jetzt den TechniStar S2 bestellt.


    Sollte die Kiste sich aufhängen geht sie postwendend zurück (und dann würde ich es mal mit dem Pollin-Receiver probieren).

    Kleines Update:
    Das Gerät funktioniert immernoch einwandfrei und hat sich bisher nicht einmal aufgehangen. Bild, Bedienung, Umschaltzeit etc. ist alles schön. Kleines Manko ist vielleicht das das Gerätegehäuse komplett aus Kunststoff ist. Ansonsten ein top Gerät. :thumbsup:

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Einen LaSAT Receiver In Aktion gibs zur Zeit bei DR.Dish auf der Webseite zum ankucken. Die Softwareoberfläche ist bei allen aktuellen Receiver gleich, egal ob SD oder HD.
    [url]http://www.drdish-tv.com/videoplayer/?tx_kaltura_pi1[clipid]=0_ci57wuti&cHash=3a3f5a933d1aaafbfe18eb3d45b53454 ( Mystique Zoom S2 HD im Test)


    Noch ne Anmerkung zu den Video : zum Verschieben oder Löschen im Kanaleditor muss man die gewünschten Programme mit "OK" markieren, das hat der Tester nicht verstanden :D
    Der Standbyverbrauch liegt bei 1 Watt, macht im Jahr 2- 3 Euro.