Liebherr Kühl/Gefrierkombi CUP3153

  • Hallo Kollegen,


    habe mal wieder eine Frage ? Bei dem o.g. Gerät habe ich ein Problem mit der Temperatur - Regelung !


    Das Gerät kühlt immer weiter, d.h. selbst im ´normalen´ Kühlfach gefrieren die Getränke !!!


    Wo sind die Probleme am ehesten zu Erwarten ??? Die Elektronik habe ich ausgebaut und mal den Schalttyristor geprüft, der scheint ok zu sein. Bei dem Thermostat habe ich keinerlei Erfahrungswerte, wie hoch der ´R´ sein sollte ?


    Bei A++O finde ich die Elektronik, zu einem erstaunlich günstigen Preis. Jedoch kann ich kein Thermostat finden !


    Für einen Tipp, bzw. die ET-Nummer für das Thermostat würden mir schon sehr helfen !


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald



    Wolfgang


    PS.: Die Elektronik hat die A++O Nummer 8364050 ist ein Gerät mit Index 21E / 001.

  • Hallo,
    da muß irgendwo ein Messfühler mit Kabel in das Gerät führen (NTC/PTC)
    Oftmals bildet sich am Montageloch zum Verdampfer am Messfühler Schwitzwasser das sickert dann in den Messfühler ein und verändert die Messwerte und die Steuerung schaltet nicht mehr ab.
    Den Fühler gibts bestimmt auch einzeln und der lässt sich mit Sicherheit auch ausbauen und prüfen.
    Liebherr ist eigentlich recht servicefreundlich am Telefon!
    Die Elektronik ist oft sehr einfach aufgebaut,ein Netzteil mit Kondensator und Z-Diode und Elko für die UB.
    Meine Erfahrung nach sind da öfters Elkos und der Netzkondensator platt.


    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    der Messfühler scheint gewesen zu sein. Habe das Kit von A**O eingebaut und der Kunde hat sich seit vorgestern Abend nicht mehr gemeldet.


    Die Temperatur der Bierflaschen, bzw. deren Inhalt scheint ok zu sein ! :D :D :D :D :D


    Der Kunde geht öffters als ein mal am Abend zum Kühlschrank. :P


    Nochmals Danke und einen schönen Tag noch, bis bald




    Wolfgang