Grundig 40VLE8040 Firmware

  • Hallo Leute,


    hab das im Titel genannte Gerät hier in der Werkstatt. Problem ist das er des öfteren während des fernsehen die Meldung bring "CA Modul erkannt" und dann läuft die 5-stufige CI+Authentifizierung durch. Das Modul wurde schon getauscht und hat auch die aktuellste Software von KDG drauf, nur die Software im TV findet man im Netz nicht. Momentan installiert ist die xxx.T08 aktuell gibt es wohl schon eine T19 was ich so aus dem Netz gelesen hab, vielleicht sogar noch aktueller. Ich habe ja Hoffnung das dies nur ein Softwareproblem ist oder sollte ich besser das Mainboard tauschen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Das mit den Zugriff auf den Grundig Service muss ich jetzt mal klären, obwohl ich Infotip habe ist dort nichts hinterlegt. Mir hat derweil ein befreundeter Berufskollege ausgeholfen und die Software übermittelt. Thema ist damit erledigt.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hier mal zur Vervollständigung mit Lösungsansatz:


    Keine Entschlüsselung bei Einsatz eines CI-Primacom-Moduls 15.06.2012



    Fehler:


    Bei Einsatz eines Primacom-CI-Moduls werden die entsprechenden


    verschlüsselten Sender nicht entschlüsselt.




    Ursache:


    Timingprobleme zwischen CI-Schacht, Scaler und Primacom-Modul.




    Abhilfe:


    Letzten Softwarestand aufspielen:


    AP_SSUGR.FHD.CIP.R128M.V02.T23.bin (FHD-Geräte mit MEMC)




    AP_SSUGR.F8M.CIP.R128M.V01.T16.bin (HD-Geräte ohne MEMC)




    AP_SSUGR.LHD.CIP.R128M.V01.T13.bin (LED-Geräte mit MEMC)




    Diese Software beinhaltet auch das Kabel-BW-Problem und das Knallen.


    Soft kann bei Anfrage gestellt werden.