LG 42PC1RV macht merkwürdiges Bild nach Reparatur

  • Gerät: LG 42PC1RV (Baujahr 07)


    Uhrsprünglicher Fehler: Kein Bild aber Ton.


    Ausgeführte Arbeiten: D7 (war mir für 32€ zu teuer und wurde mit einer US1M ersetzt....warum AS... so viel für eine SMD Diode verlangt ist mir schleierhaft ?( ), R22, der dazugehörige FET (Position steht iwo unterm Kühlkörper, es ist ein W9NK70Z) im Set_up Zweig des Y-SuS Boards waren defekt und wurden ersetzt. Das große Hybrid IC wurde gleich mitgetauscht und gegen ein Sanyo STK-795-821 ersetzt.


    Soweit so gut, jetzt gibt der kleine Plasmat auch wieder ein Bild aus, nur sieht es aus als hätte man die Farbtabelle auf 8 Bit reduziert und den Gammawert unendlich hochgeschraubt. Zudem werden Einblendungen wie das Menü dauerhaft in den Bildinhalt als Schatten integriert sobald man selbige wieder geschlossen hat. Alle Spannuingen vom NT liegen an und stimmen. Das Gerät hat erst knapp 4100h gelaufen und ist irgendwie noch ein wenig zu schade für die Presse :(


    Bilder reiche ich in Kürze nach, der Compi hier in der Werkstatt scheint ein paar Differenzen mit meinem Smartphone zu haben :D Mfg Zeon

  • Vielleicht gibt´s es einen Grund warum die Diode so teuer ist :)
    eventuell sind auch die Y Buffer defekt. Oder noch mehr auf dem Ysus.
    Man kann auch auf dem Ysus noch abgleichen. aber ich würde ein komplettes Ysus nehmen. Das sollte doch auch nicht die Welt kosten.

  • Die Diodendatenblätter hab ich abgeglichen, avalanchefest sind sie nicht und unterscheiden tun sie sich auch nur um 10μs Sperrzeit /1pF Sperrkapazität. Ein neues Y-SuS Board kostet round about 120€...da müsste ich knapp 6 Monate für sparen. Ich versuch mich mal dran ob ich noch irgendwas ermitteln kann, anderweilig geht die Kiste in die Schlachtung. Danke schonmal :|