Technisat Digit 4 S

  • Hallo Leute,


    ich hab oben genannten Receiver und möchte dort die SW neu aufspielen. In der Anzeige steht SATL...
    Software hab ich mir von der Homepage gezogen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert.


    PC und Receiver mit nem Nullmodemkabel verbinden?
    Und danach?


    Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke


    Gruß

  • Also wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, ist es kein nullmodemkabel sondern ein 1:1 serielles Kabel.
    Ich hab das serielle Kabel angeschlossen und alles so gemacht wie in der Info.txt von Technisat steht.
    Aber irgendwie funzt das bei mir nicht :-(
    Wie lange dauert es denn ungefähr bis die SW aufgespielt ist?
    Gruß bertie

  • Hallo,


    die Software sollte nach meiner Einschätzung in weniger als einer Minute drauf sein.
    Prüfe mal deine Schnittstelleneinstellungen. Wenn du einen PC/Notebook mit USB/Seriell- Adapter verwendest, könnte das schon das Problem sein.
    Ich verwende ein altes Notebook mit W98 und echter serieller Schnittstelle; damit klappt es.
    Übrigens: es gibt dafür auch ein Linux Programm (wenn ich nicht irre, bei Technisat)


    Gruß
    willi

  • Ich hab nen alten WinXP PC mit einer seriellen Schnittstelle.
    Die Einstellungen hab ich so übernommen wie es in der txt steht.
    Dann kommt immer die Fehlermeldung.
    Aber rebooten tut er nicht. Aber 1:1 Kabel ist richtig ja?

  • Hallo bertie,


    1:1 Kabel, 1x Stecker, 1x Kupplung ist richtig.
    Wenn es mit dem PC nicht klappt, kannst du doch die Software über Satellit aktualisieren!
    Menu- Einstellungen- Service Einstellungen- Software aktualisieren....
    Das kann aber aber bis an die zwei Stunden dauern!


    Gruss
    willi

  • Moin willi,


    Danke für deine Tipps. Werd es mal ausprobieren.
    Die SW kann ich leider nicht über satellit aktualisieren, weil mein Receiver ja leider nen Fehler hat.
    Hab ein SATL im Display.


    Gruß
    bertie