Medion MD80122 kein Bild (dunkel)

  • hallo ! :)
    es ist immer wieder schade daß sowenig infos preisgegeben werden........ egal ob anfänger oder profi !!!
    ganz ehrlich ärgert es mich es sogar !


    hast du das gerät offen ?
    hast du was getestet /gemessen ?
    was hat du getestet bzw. gemessen?
    wie passierte der fehler ?
    von heute auf morgen ?
    wie sieht das nt aus ?
    schwangere elkos?
    wird ein bauteil unnatürlich warm / heiß
    hast du lötstellen überprüft ?


    usw......


    omg, ist das wirklich so schwer solche wichtigen dinge zu posten um an DEINEM problem teilhaben zu können ?


    mfg Mr.Cool

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • @ Mr.Cool:
    Das ist mir auch schon oft aufgefallen man sollte doch schon mal ein paar Infos geben um eine Vermutung abgeben zu können.
    Aber ich denke das sollte nicht weiter schlimm sein, wenn die Infos dann noch kommen nachdem man danach gefragt hat.
    Das hier ist ja schließlich ein dikussionsforum und kein kritisierungsforum :)


    @ Jupp80:
    Zu deinem Problem würde ich mal sagen es könnte evtl auch an einem defekten Scart-Kabel liegen oder das dieses nicht richtig gesteckt war.
    Als erstes mal anderes Kabel dran und vllt ein wenig am Stecker wackeln. Es könnte auch einfach nur eine Lötstelle auf der Platine der Scart-Buchse sein.
    Es kann aber auch am TV Gerät liegen, dass dort die Scart Buchse Probleme macht, also auch mal an anderes Gerät zum Testen hängen.


    Ist dies nicht der Fall dann mal Gerät öffnen und die Lötstellen an der Buchse trotzdem mal checken.
    Dann wie MR.Cool schon schrieb evtl. schwangere Elkos suchen und mal Ausgangsspannungen des Netzteils messen.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo,



    vielen Dank für die Antworten. Das Gerät läuft ohne
    erkennbaren Grund seit 2 Tagen wieder. Fehler reagierte nicht auf Wärme/Kälte
    und klopfen. Alle Betriebsspannungen (+5, +3,3, +12, -12, -24) sind und waren
    OK (Größe und keine Brummspannung) nur die +2,5 an Stecker J1 hat und hatte +4V. Das Videosignal ist jetzt z.B.
    an Q17, Q20, Stecker J0 CVBS messbar was im Fehlerfall nicht war. Habe jetzt
    noch einige schlecht aussehende Lötstellen nachgelötet. Ich lasse die Kiste
    erst mal laufen, sollte der Fehler noch mal auftreten, melde ich mich.