Sony KDL-32v5500 - Kein Bild, kein Ton, FB reagiert gut

  • Hallo, bei diesem Sony KDL-32v5500 klickt das Relais, StandBy-LED ist rot. Beim Einschalten durch Tasten am Gerät oder FB wird er grün und reagiert durch flackern auf weitere Eingaben. Es ist aber weder Bild noch Ton da. Über diesen Fehler wurde im web mehrfach berichtet, aber es sind keine Lösungen bisher genannt. Kennt sich jemand mit diesen Sony Geräten aus? Was ist hier die Ursache. Da ich kein Bild sehe, kann ich weder ins Service Menü noch lässt sich ein Reset (UP + PWR) durchführen. Kann mir hier jemand einige Tips geben, wo der Fehler zu suchen ist?
    Vielen Dank im Voraus...

  • bei mir hat sich auf anraten von mir der Besitzer mit Sony auseinandergesetzt und die schicken einen Techniker es soll wohl ein Softwareproblem sein.


    bei mir ist s der KDL37v5810aep wo ich auch keine Antwort bekommen habe ich werd aber berichten.


    bei dem Tread bei mir


    MfG Video6

  • hallo dereboyu
    hast du nicht etwas mehr infos?
    ist die hintergrundbeleuchtung ok?
    wie siehts mit dem netzteil aus?
    augenscheinliche defekte an gewissen bauteilen?
    hast schon etwas gemessen ?


    ?( ?( ?(

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • dereboyu
    ach f+++ DICH DOCH DU BLÖDI !
    wir warten schon sehnlichst auf ne antwort..............
    ..........neneneneneee schade um jede minute die dir hier gegönnt wird !!
    du schreibst ja e nicht zurück !
    sowas k*tzt mich an !

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • Ist nicht nett...


    Nachdem ich im anderen Thread verfolgt habe, daß dies ein Sony verursachtes Software-Problem ist, überlege ich, wie ich die Software erneuern kann. Habe noch keine Lösung mit meinen Mitteln, da ich kein Sony formattiertes USB Stick habe und nichts am Fernseher sehen kann. Daher ist dieses Projekt in der Priorität herabgestuft worden. Wenn ich herausfinde, wie ich die Firmware erneuern kann, melde ich mich wieder. Vielleicht hat jemand ein einfaches "Workaround"?

  • Da muss man erstmal das Mainboard recovern und dann in diversen Schritten die Software aufspielen, die Software bekommt man nur über Sony Assist, und das haben nur Vertragshändler, soweit ich weiss. Also ab zum Fachhändler damit, dürfte auch nicht die Welt kosten.


    edit: du brauchst auch keinen Sony formatierten USB Stick, sondern einen Sony Memorystick...