Phillips 37PFL5603D/10 Panel defekt?

  • Habe noch dieses Wunderwerk der Technik kurzfristig zur Diagnose auf den Tisch bekommen.
    Bild sieht merkwürdig aus
    totale Falschfarben es sei denn ich mache den Kontrast auf 1 oder 2 dann geht es fast und wenn ich das Menü aufrufe oder Text anmache kann man nach wegschalten des Menüs es immer noch sehen.


    Ich tippe ja auf T-Con = Panel defekt.(AUO T370HW02 V.3)


    hat wer nen Tip für mich was ich tun kann außer Tonne sagen (Obsolizenztimer abgelaufen)


    Im Anhang mal ein paar Bilder


    ich möcht mal nen 20 Jahre alten LCD oder Plasma sehen der noch geht.


    MfG Video6

  • Hallo. Das liegt am T-con Board. Der IC in der Gamma-Kontrolle hat einen defekt, es ist ein mit AS-15F gestempelter 48poliger Quad-Pack.
    Der wird auch im Betrieb schnell heiß, wenn er defekt ist.
    Der AS-15F ist mittlerweile auch bei A**O erhältlich, ich konnte einige T-Cons, in dem dieser IC verbaut war, wiederbeleben, darunter einige T370HW02V0 (die sind sehr teuer geworden!), ein T420XW01V2 in einem Toshiba 42WLT68 usw.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Habe mal T-con ausgebaut der von dir genannte Ic ist drauf und die Platine ist unten auch leicht dunkler. Werd schauen ob ich ihn besorgt bekomme.
    Wechseln ist kein Problem da normaler Flat Pack IC


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Update : IC angekommen ; gewechselt ; zusammengebaut; geht!!! :thumbsup:


    Dem Chinamann und meiner ruhigen Hand sei Dank die Kiste spielt wieder.
    Danke für den Tip Monitorhop :thumbup:


    PS:Einen IC hab ich noch da falls wer auf die Schnelle einen brauch dann PM.


    Mit freundlichen Gruessen Video6