Philips N 1501 VCR Reparatur

  • Hallo


    Ich hab hier ein Philips N 1501 bei dem leider von sämtliche Riemen nur noch ne klebrige Maße übrig ist (Elektronik selber scheint ok zu sein, gibt man ihm Strom springt er an)
    Im Internet hab ich leider keine Ersatztriemen (geschweige den irgend ein Ersatzteil) gefunden, daher die Frage ob jemand weis welche Riemen man dafür exakt braucht,
    unter dem Videokopf (bin mir nicht sicher ab ich meine es war unterm Videokopf) ist auch nochmal so ne Art zwischengummie (unter einer runden Metallabdeckung die mit 3 schrauben befestigt ist) das sollte auf jeden Fall auch gewechselt werden.


    Über Tipps oder passende Foren dazu wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,


    die Bremsen sind auch hin, aber helfen kann ich Dir leider nicht, wo man die Größen her bekommt (Servicemanual? Oder stehen da nur die Philips Nummern drin...?). Kaufen kann welche bei www.gummimeyer(punkt)de, sind teuer, aber haben eine recht große Auswahl.


    Gruß


    Jens

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Vermutlich wird es das beste sein wenn ich das gute stück in eine Fachwerkstatt bringe und die das machen (Notfalls Riemen oder Bremsen anfertigen lassen), ich hab mit so einem Gerät noch keine erfahrung gemacht.