Wer einen Laptop kaufen möchte...

  • Hallo Leute,


    Wer in nächster Zeit beabsichtigt, sich einen Laptop zu kaufen, hier eine kleine Info von mir:


    Für Laptops von Hewlett Packard und einigen Compaq - Fabrikaten hat man im Falle eines Displaydefektes schlechte Karten: Das Displaykabel, welches ich als Verschleißteil ansehe, ist nicht einzeln erhältlich. Wenn das Kabel mal defekt ist gibts nur ein komplett neues Display - und das kostet stolze 500 € aufwärts. Bei den meisten anderen Herstellern sind diese Kabel erhältlich, im Schnitt kosten sie zw. 70 und 150 €.


    ~Joe~

  • Interessant; Du meinst wahrscheinlich dasKabel was von der Hauptplatine zum Display geht und daher immer geknickt wird. Das Kabel nur mit Display zu verkaufen ist ne Frechheit-das sollte man mehr publik machen dann überlegen sich die Hersteller ob sie sowas machen.

  • Hallo Andy,


    genau dieses Kabel meine ich. Ich hatte neulich einen Studenten als Kunden der diesen Fehler hatte, nur war leider auch mit Flicken nichts mehr zu machen. Und eben mal so 500-600 € können sich bestimmt nur wenige Studenten mal eben aus dem Ärmel schütteln. Der Werbespruch "Bussines-Class Notebook" ist dann wohl zweideutig zu verstehen :-)


    ~Joe~