Sony TA-N55ES neue Kondensatoren?

  • Hallo. Ich bekomme immer mehr Sony TA-N55ES mit defekten Siebkondensatoren 12.000µF/63V rein.
    Die Siebkondesnatoren für die Vorstufe 5.600µF/63V sind nicht betroffen.
    Meist sind sie aufgebläht und haben auch schon Elektrolyt verloren.
    Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass die Elkos 40mm im Durchmesser haben müssten, wären sie kleiner, gäbs ein irres Gebastel.
    Zur Zeit verwende ich Jinghai-Kondensatoren 12.000µF/100V mit 40 mm Durchmesser und 80mm Länge, die ich bei Bürklin erhalte.
    Die sind ja nicht gerade "High-End", aber klanglich ziemlich gut.
    Hat eventuell jemand eine Alternative für diese Elkos?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • 12 mF/100V (40mm snap in ) Elkos gibt´s auch bei Digikey. Ab 12€/stck.


    http://www.digikey.de/scripts/dksearch/dksus.dll



    Zitat

    Die sind ja nicht gerade "High-End", aber klanglich ziemlich gut.


    Jianghai Capacitor(China) ist keine "Bastelbude". Die haben durchaus das Equipment und das Know-How, Kondensatoren herzustellen.


    PS:
    Was mich interessiert wäre vielmehr die Sache mit dem "Klang" der Netzelkos. Sowas habe ich (abgesehen von trockenen Elkos) noch nicht erleben dürfen.
    Worauf stützt sich das, und wie macht es sich bemerkbar?