Marantz SR50 - Radio nur sehr leise

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen defekten Marantz SR-50 bekommen. Ich habe ihn soweit wieder funktionsfähig gemacht, dass ich Phono, Tape und Aux verwenden kann. Das Problem ist jetzt nur noch der Tunerteil. Wenn ich auf diesen Umschalte höre ich zwar Radio, aber auch nur wenn ich den Lautstärkeregler auf MAX stelle und dann ist es auch nur ganz leise zu hören.
    Im Tunerbereich bin ich noch absoluter Neuling.
    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte oder auch Tipps geben wo ich genau anfangen sollte zu suchen.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Philler

  • Hallol Philler,


    dann würde ich mal sagen, das Empfangsteil ist gemutet.
    Das passiert, wenn z.B. die Sendermitte nicht erkannt wird, oder das Signal als zu schwach eingestuft wird.
    Meistens kann man das Muting irgendwie abschalten. Hast du die Bedienungsanleitung?
    Muting, Stummschaltung, Stummabstimmung oder ähnlich.


    Wenn das der Fall ist, dann muß man als nächstes schauen, warum das Gerät irrtümlich auf Muting erkennt.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    erst mal danke für deine Antwort. Das Handbuch hab ich leider nicht, nur das Service Manual und da habe ich derartiges nicht gefunden. Aber ich werde mich mal danach auf die Suche machen.


    Aber falls jemand weiß was es mit dem Muting auf sich hat darf er gerne helfen ;)


    Gruß Philler

  • also es gibt neuigkeiten.
    hab mir das Gerät soeben nochmal angeschaut und es funktioniert jetzt. Es war wohl die Taste MODE gedrückt. was diese für eine Funktion hat weis ich nicht aber es funktioniert auf älle fälle jetzt :)
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Philler