Zu welchen Loewe-TV-Chassis gehört das dieses Digi-Board?

  • Am Digi-Board steht 87954 029824 0483
    Bestückt mit folgenden Teilen:
    TEA6422
    TDA8501T
    VPC3210A
    MSP3400C
    SDA9254-2
    TDA4780
    SDA5275-2
    DRAM
    SDA9220-5
    TEA6415C
    TEA6415C
    SDA9362
    SAB80C16
    EPROM (28357 V6.6 )
    24C32 ( PP V6.6V )


    Das Teil ist Schlachtware eines Bekannten und das Modul soll eine Macke haben. Der TV hat nur 4 Vertikale Streifen links am Bildschirm angezeigt ( rot, grün, gelb, blau )
    Auch für mich war der Fehler unbekannt und kein Rückwandaufkleber verfügbar und vorne am TV nur Calida :D
    Ich hatte aufs EEprom getippt, aber der TV soll auch in der Werkstatt gewesen sein und die meinten der VPC sei defekt und nicht mehr zu bekommen.


    Da ich das Modul gerne einlagern möchte, wollte ich wissen unter welchen Chassis ich es einordnen soll ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hat sich erledigt. Scheint von einem Q4100 zu sein. Schaltbild und Versionsnummer passen zumindest.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo!


    Ich hab auch vor einer Weile mal nach einem VPC3210A gesucht. Habe dann einen neuen auf Ebay erstanden und auch einen aus einer solchen Box geschlachtet. Der aus der Box ging noch, der neue liegt noch eingeschweißt hier.


    Guido


    edit: Typo