Sony Doppelkassettendeck TC-WR465 – Kracht und Knallt

  • Hallo,


    ich besitze folgendes Gerät von Sony: Doppelkassettendeck TC-WR465


    Folgendes Problem:
    Wenn ich im rechten Kassettendeck eine Kassette abspielen will und Play drücke knackt und knallt es im Kassettenlaufwerk. Manchmal läuft es dann los manchmal muss ich noch mal Play drücken und dann geht’s. Aber wenn’s dann mal geht, funktioniert es eigentlich bestens.
    Mit dem linken Deck ist es nicht.
    Das Gerät hat eine Vor- und Rücklauf Playfunktion (Kassette muss nicht umgedreht werden).
    Klingt so, als wenn er sicht nicht entscheiden kann, welche Richtung er nehmen soll.


    Hoffe es kann jemand helfen.


    Vielen Dank
    Rotfuchs

  • Hallo,
    wie üblich bei allen Sony Cassettendecks mit diesen Laufwerken da sind vermutlich die Riemen verfault und die Schalter im Kassettenfach und der Schalter im Laufwerk der meldet "Kopfschlitten oben"!
    Riemen erneuern 68mm Flatbelt und 22mm vierkant Riemen und Schalter reinigen.
    Zusätzlich ist gerne das Ritzel auf dem Lademotor gebrochen dann dreht das Ritzel durch oder das Laufwerk macht Knarzgeräusche im Playbetrieb.
    Das Ritzel gibts nicht mehr zu kaufen kann man nur kleben mit Superkleber und hoffen das es auf dem Lademotor hält.
    Mfg Andreas

  • Ich kenne einige Tape-Decks von Sony und bei so einen Fehler hatte ich auch schon mal die Riemen gewechselt und weg war der Fehler.
    Dass müsste bei dir der Mittlere sein. Wenn der durch rutscht, glaubt die Elektronik, die Kassette ist zu ende und schaltet um auf die andere Seite. Rutscht der Riemen wieder durch, so wiederholt der das Wechselspielchen.
    Vorallem vergiss gleich die Gummiringerlersätze. Die funktionierten bei Sony nie :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]