Verschiedene Sandcastle-Signale

  • Hallo!
    Zuerst glaubte ich, ich hätte schon alles gesehen und seit dem hinundwieder auch mal ein LCD-TV auf den Repplatz kommt, kommt man drauf, dass es doch nicht so ist.
    Im ersten Bild das Sandcastle-Signal eines 50Hz-Grundig-TVs. Stimmt doch noch gut mit dem gelernten überein :D
    Im zweiten Bild das Sandcastle-Signal eines Loewe C9003 am VCU. Kennt man auch noch.


    Nun aber etwas, was ich bis jetzt nur bei manchen LCDs der älteren Generation gesehen habe in Bild3 zu sehen
    Irgentwas hat sich am Sandcastle verändert ?( . Die Zeitlichen Perioden stimmen aber mit den eines Sandcastle-Signals überein.
    Kommt mir fast so vor, als würden manche LCD-TVs nicht mehr richtig das Signal erzeugen, sofern man einen Testpunkt zum Messen dafür haben sollte um zu messen :D

  • besorg dir auf dem Spermüll erstmal nen vernüftigen Tastkopf.


    Da ist anscheinend wieder einer lustig. Der Tektronix-Tastkopf ist noch immer brauchbar. Die Sperrmüllzeiten sind in Österreich definitiv seit Jahren vorbei

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]