Empfang nur von ARD und ZDF schlecht bei analogem Fernseher

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass das Bild ausgerechnet von ARD und ZDF auf meinem alten analogen Fernseher ziemlich schlecht ist. Bei allen anderen Senders ist das Bild gut. Die Auflösung ist nicht so gut und es sieht aus als würde es vertikale Wellenlinien geben. Dieses Problem gab es schon seit ein paar Monaten auf meinem früheren analogem Fernsehen. War nur zu faul mich darum zu kümmern. Jetzt wohne ich mit meiner Freundin zusammen. Wir haben ihren Fernseher übernommen. Dessen Sendersuchlauf fand ARD und ZDF gar nicht! Dann habe ich das Signal-Kabel von ihrem Fernseher weggenommen und das von meinem früheren Fernseher genommen. Und siehe da: der Sendersuchlauf fand dann ARD und ZDF. Und ich dachte immer Kabel wären halt Kabel ... Allerdings ist das Bild wie beschrieben ziemlich schlecht genauso wie bei meinem alten analogen Fernseher. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Raum Frankfurt mit Kabelfernsehen.


    Vielen Dank und Grüße, Saxo

  • Kabelanschluß gestört.
    Dosen nicht okay, Kabel zu lang oder nicht mehr gut.
    Kabelverstärker nicht vorhanden oder defekt. Ev. vorhandene Weichen defekt.
    Hausübergabepunkt fehlerhaft oder schon dort das Signal zu schwach.
    Gibt viele Möglichkeiten.


    LVMR