Lifetec LT7079VTS

  • Hallo, ich habe einen Lifetec LT7079VTS mit Schneider TV 9.6 Chassis. Fehler: Er hat zwei schwarze Halbmonde links und rechts. Also ne'n klassischen OW-Fehler. Wäre super wenn jemand einen Schaltbildauszug OW Entzerrung hat, oder Tips geben kann in welcher Richtung ich suchen muß. Zu meiner Zeit gabs ja noch die klassischen OW Module bei Grundig. :) Tip wäre prima, ansonsten muß ich doch den Oszi anwerfen.

  • Hallo, alle zusammen ! Mal wieder was neues von o.g. Gerät. OW-Fehler ist immernoch vorhanden......sowas dauert. Stufe, dank der Schaltbilder, überprüft. Nix gefunden. NVM Reset durchgeführt, keine Änderung. Aber.....im Servicemode keine Veränderung der Hor.-Parameter möglich......Weder Corner, Amplitude, Cushion usw. lassen sich verändern. Einzig Hor. Postion spricht an. Ich fange an dieses Chassis zu lieben..... ;) Hat jemand noch Vorschläge? Verschrotten kann ich selber. :(

  • Hi, Freddy ! Bin erst jetzt zum messen gekommen. Parabelspg. an Meßpunkt 5 ist da ( Ca.2Vss). Signal ist soweit ok, verändert sich aber nicht. (Beim einstellen der OW Entzerrung im Servicemenü springt der Fehler nur, d.h. OW-Beule wird schlimmer). Leider kriege ich die Auflösung des Video Signalprozessors auf dem Schaltbild nicht besser hin. (IC 701). Das Ding nennt sich VDP 3116B? Hat jemand noch so'n Ding rumliegen oder Schrottchassis?. Weis leider auch nicht ob dieses IC Schneider spezial ist. ( Zu lange raus aus der Werkstatt) :O

  • Moin,
    wollte mich gerade hinlegen.....
    Prüfe mal Q-305, Q-306 und C-311.Sind meistens aber meßtechnisch ok.Außerdem C-316 mal checken,
    eventuell geplatzt.
    Weiterhin mal D-304 und D-305 sowie C-317 messen.
    Sehr oft dort kalte Lötstellen.
    Gruß an Flo :)
    Torsten

  • Na, da hab ich doch noch mal schnell nachgesehen. Bis auf C311 hatte ich schon alles geprüft. Lötstellen sind ok. Wäre ja auch zu leicht...... :) .Den Prozessor scheint es ja zu geben, aber auf Verdacht wechseln? Wie teuer? Muß ich erst mal drüber schlafen. Wieso sind im Service Menüe keine Horiz. Einstellungen möglich ? außer Lage ! Früher war alles einfacher......

  • Zitat

    Hab' auf dem Laptop leider kein Bildbearbeitungsprogramm


    Wie noch nicht mal das gute alte MS Paint drauf?? :]


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Naja paint schon, so unbedeutend, hab ich vergessen. ;) Versuche jetzt noch mal den Anhang, Oszigramm ist sauber, ist auch nicht verwackelt (oder bei dem Chassis auf Alkoholgenuß zurückzuführen), liegt halt an der Aufnahme.