Beiträge von TVOLDIE

    Suchfunktion im Forum......ah ja, dafür bin ich ja auch Grünschnabel :P
    Früher waren die alten Glasdioden halt alles GE - Dioden. ( Keine Röhren Ha,Ha)
    Denke ich bin wohl zulange raus.....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28LD4C
    Fehler: Gerät geht nach dem anschalten sofort in standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC LA7845N defekt / und selbst ausgelötet
    R559 defekt
    D558 defekt


    Hallo, ich habe leider keine Unterlagen für das Gerät. Welche Germanium Diode ist Ersatz für D558?.


    Danke an alle die helfen........ :rolleyes:

    Hallo Abdul, danke !
    Irgendwie bin ich total blind, aber das schrieb ich ja bereits. PL410 gibt es nicht auf dem Chassis. Die 33V sind ja auch garnicht die Abstimmspg., sondern Betriebsspannung.
    R826 war hochohmig, in diesem Zusammenhang R962 auch, da kein Rot. ;)


    Danke für das Augen öffnen,
    Stephan

    Naja, stimmt natürlich! Die FFS Rep. ist aber nur noch ein Hobby. D.h es werden nur noch die eigenen Geräte repariert.
    Leider scheint auf dem Service Manual die linke Seite abgeschnitten, ich finde Stecker PL410 nicht. ?( ?(
    Hat da jemand noch einen Scan mit der 33V Abstimmspgs. Erzeugung ?

    Hallo alle miteinander !
    Suche Schaltbild, da keine Abstimmspannung ! Bei Leiterbahnverfolgung brauche ich scheinbar eine bessere Brille! :(
    Gerät funktioniert bei ext. Spannung.


    Danke, Stephan


    Und an alle einen Guten Rutsch 2008 !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P45-550 text / Chassis CUC5350
    Fehler: Ton nur bei Regelung über Fernbedieung vorhanden +/-, bei Lautstärkeregelung am Gerät hört sich Ton zerhackt an. Bild ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Farbfehler beseitigt (Wako), ohne Schaltbild nur mal abgeklopft. nix.
    Benötige Schaltbild oder Auszug NF mit Regelung.

    Hi Orlandi,
    scheint mir ein guter Tip zu sein. Die Elkos aus Kinaland. Werde mich bei Gelegenheit mal dransetzen und die Elkos messen. Noch ne' Frage, habt Ihr schon mal zerschossene Firmware gehabt ? Nicht durch Kundenverschulden oder sonstige Fremdeingriffe. Wie stabil laufen die ? Kann mich hier nur an die d-Boxen errinnern, da gab es eigentlich selten Probleme, es sei denn man wollte die Soft updaten.

    Naja paint schon, so unbedeutend, hab ich vergessen. ;) Versuche jetzt noch mal den Anhang, Oszigramm ist sauber, ist auch nicht verwackelt (oder bei dem Chassis auf Alkoholgenuß zurückzuführen), liegt halt an der Aufnahme.

    Hallo, habe da mal ne' Frage zu o.g.Player. Hatte mal einen Player bei ebay ersteigert, da ich die FB brauchte. Bei den vielen Angeboten fiel mir auf das die beschriebenen Fehler meistens (so wie mein ebay Schrottplayer auch) Stdby - Fehler sind. D.h. Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Lohnt das forschen, oder sollte man die Dinger gleich in die Tonne treten ? Firmware zerschossen ?. Hat jemand einen Tip oder sogar ein manual ?
    Stephan

    Na, da hab ich doch noch mal schnell nachgesehen. Bis auf C311 hatte ich schon alles geprüft. Lötstellen sind ok. Wäre ja auch zu leicht...... :) .Den Prozessor scheint es ja zu geben, aber auf Verdacht wechseln? Wie teuer? Muß ich erst mal drüber schlafen. Wieso sind im Service Menüe keine Horiz. Einstellungen möglich ? außer Lage ! Früher war alles einfacher......

    Hi, Freddy ! Bin erst jetzt zum messen gekommen. Parabelspg. an Meßpunkt 5 ist da ( Ca.2Vss). Signal ist soweit ok, verändert sich aber nicht. (Beim einstellen der OW Entzerrung im Servicemenü springt der Fehler nur, d.h. OW-Beule wird schlimmer). Leider kriege ich die Auflösung des Video Signalprozessors auf dem Schaltbild nicht besser hin. (IC 701). Das Ding nennt sich VDP 3116B? Hat jemand noch so'n Ding rumliegen oder Schrottchassis?. Weis leider auch nicht ob dieses IC Schneider spezial ist. ( Zu lange raus aus der Werkstatt) :O