Orion TV 42200 si (Samsung)

  • Orion TV 42200 SI


    TV im Standby rote LED ,nach betätigen der Programmtaste leuchtet kurz die grüne LED und geht wieder in Standby,wobei beim wiederholten Betätigen der Programmtaste die grüne LED nicht leuchtet.Erst nach Netztrennung.


    Kann mir jemand helfen bzw ein Schaltbild schicken


    Vorab vielen Dank ;)

  • Danke für die schnelle Antwort und den Tip :)


    Stecker vom Netzteil einzel gezogen.Verbindung Y-Main-Netzteil blieb grüne LED an.alles wieder verbunden und dann Flackkabel Y-Mainbord zum Log-Main getrennt


    grüne LED auf Netzteil und 1 LED auf Logic-Main leuchtet die andere LED daneben blinkt,


    andere abgehende Flachkabel auch noch abgezogen,dabei Verbindung Y-Main-Logic-Main wieder hergestellt ,wieder die Schutzschaltung angesprochen


    Kann jemand helfen?


    DANKE ?(

  • So richtig verstehe ich nicht was du gemacht hast.Also,die Flachbandkabel dafst du nicht abziehen sind Datenkabel.Nur die Stecker mit den einzelnen Adern sind Spannungsversorgung und nur darum geht es.Als erstes
    Y-Main abtrennen (linke Seite) weil dort oft Fehler auftreten.TV einschalten .Bleibt das Gerät an ALLE SPANNUNGEN MESSEN die auf dem Aufkleber am Panel stehen.Danach berichten.

  • Danke für die Antwort.


    Ich meinte,wenn alle Spannungskabel wieder gesteckt sind und nur das Datenkabel(Flachkabel)vom linken Bord(LJ9201200A) getrennt ist ,spricht die Schutzschaltung nicht an.


    Beim Abziehen des Spannungsversorgungskabel vom linken Board sind Spannungen :rolleyes: vom Netzteil vorhanden (alle gegen Masse gemessen mit Dig.-Voltmeter)


    Jetzt hatte ich die Spannungsversorgung wieder gesteckt und nur die D 5 Volt aus der Steckverbindung getrennt,da spricht die Schutzschaltung auch nicht an.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar ?(


    MfG ;) M.Volkmer

  • DA sind die Y-Buffer defekt.Oft nur der untere,aber es müssen beide ern.werden weil es die alte Ausführung nicht mehr gibt.Orion empfielt soger das Y-Main Board auch zu erneuern.Weil Hybrid-IC oft auch dadurch defekt
    geht.L5014 nach Masse mal messen sollte ca.530Ohm haben wenn nicht Hybrid-IC defekt.


  • Zuerst die einzelne Steckverbindungen zu den Module ziehen bis das Netzteil in Betrieb bleibt.Dann Spannungen messen ob alle vorhanden.
    Chassis ist Samsung D72A mal googeln.


    Für die Y-Main und Y-Buffer gibt es kein Manual weil, wie ich schon sagte die Fachwerkstatt alle drei Platienen wechseln soll.Die neue Generation von Y-Buffer soll nicht mehr so anfällig sein (wer`s glaubt..).

  • hallo, ich habe einen plasma tv 42200 si von orion und ich weis nicht wie man den Sendersuchlauf startet.Habe über analoges Kabelfernseh nur drei Programme:( für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar da ich die anleitubg nicht habe.