Beiträge von Martin Volkmer

    Hallo


    Suche Daten und Bezeichnung für das IC 6201 im Netzteil des Sony KDL-20B4030


    Kann jemand weiterhelfen evtl. mit Schaltplan oder Bezugsquelle für diesen IC oder Netzteil komplett :?:


    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar :)

    Danke für die Antwort.


    Ich meinte,wenn alle Spannungskabel wieder gesteckt sind und nur das Datenkabel(Flachkabel)vom linken Bord(LJ9201200A) getrennt ist ,spricht die Schutzschaltung nicht an.


    Beim Abziehen des Spannungsversorgungskabel vom linken Board sind Spannungen :rolleyes: vom Netzteil vorhanden (alle gegen Masse gemessen mit Dig.-Voltmeter)


    Jetzt hatte ich die Spannungsversorgung wieder gesteckt und nur die D 5 Volt aus der Steckverbindung getrennt,da spricht die Schutzschaltung auch nicht an.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar ?(


    MfG ;) M.Volkmer

    Danke für die schnelle Antwort und den Tip :)


    Stecker vom Netzteil einzel gezogen.Verbindung Y-Main-Netzteil blieb grüne LED an.alles wieder verbunden und dann Flackkabel Y-Mainbord zum Log-Main getrennt


    grüne LED auf Netzteil und 1 LED auf Logic-Main leuchtet die andere LED daneben blinkt,


    andere abgehende Flachkabel auch noch abgezogen,dabei Verbindung Y-Main-Logic-Main wieder hergestellt ,wieder die Schutzschaltung angesprochen


    Kann jemand helfen?


    DANKE ?(

    Orion TV 42200 SI


    TV im Standby rote LED ,nach betätigen der Programmtaste leuchtet kurz die grüne LED und geht wieder in Standby,wobei beim wiederholten Betätigen der Programmtaste die grüne LED nicht leuchtet.Erst nach Netztrennung.


    Kann mir jemand helfen bzw ein Schaltbild schicken


    Vorab vielen Dank ;)

    Kassette wird nicht immer eingezogen,wenn die Kassette ausgeworfen wird läuft der Motor mit nicht normalen Geräuschen noch nach Kann jemand helfen,noch keinen Beitrag gefunden,evtl.Schaltbild ,/Manual /Zeichnung/Kassetenteil, Position Zahnräder,-Mode select switsch
    Mit freundl.Gruß Martin

    Loewe Profil 3563 Z schaltet ein Bild und Ton gut ,nach ca.10ca. knallt F 611 und Q 624 - BUZ91A durch .TDA 4605-3 gewechselt .Dioden und Widerstände im NT überprüft.


    Lampentest i.O.


    kann man Sekundärseitig Sicherungen entfernen,um die Last vom NT zu nehmen?


    Was nützt ein NT -Kit ,was evtl.- gleich wieder hoch geht.


    ,Kann auch ein Zeilentrafo Schuld sein.

    Sony RXD 700 Receiver
    CD Player KSM 213CCM
    Fehler :Nach wechseln des Riemens für Lade,erkennt CD aber laser fährt über alle Tracks bis zum Ende,alle Tracks werden schnell wiedergegen.Dann kommt die Anzeige NO Disk
    kann mir jemand einenTip geben ?( .DANKE ;)

    Danke ,für die Empfehlung,aber wenn das NT durch irgend eine Baugruppe,z.B NF überlastet ist ,war die Investition und Mühe umsonst.Ub 142Volt sind vorhandenan D651 vorhanden bei Lampentest 60 Watt .Kühlblech für BUZ und D623 wird bei diem Test sehr warm

    hallo und erstmal Danke
    D617 müßte i.O sein(Ohmmeter-sperrt und läßt durch),Beim NT sterben,war D623 /Stta 506 def,ersetzt durch FES8JT(Spg und Strom fast ident.,
    Schaltplan an Martin-Volkmer@web.de wäre nett,da der Q4000 nicht ganz übereinstimmt
    kann mann die Spannungsversorgung z.B der VK +/-am Zeilentrafo trennen oder die Dioden der anderen Versorger z.B Audi trennen um die erhöhte Last(BUZ sterben) zu selektieren?
    MfG

    Erstens bin ich nicht überzeugt, dass das Gerät Profil 3533Z heisst.
    Zweitens wäre der Schalttransistor im Netzteil der Q624 und nicht Q925


    Sie haben recht es war mein Fehler.Der heutigeStand:Loewe Profil3563Z ,110Q414


    Lampentest ohne Hot,geht mit FB kurz an,wenn man am Board blaue Leitung vom Bedienfeld entfernt brennt Lampe ständig,also müßte das Netzteil (nach auswechsel der def.D651,Q624,F611,D623 )vermutlich i.O sein.


    Nach entfernen der Lampe und einsetzen HOT kommt ein Bild(blau ,ohne Antenne) für ein paar Sekunden und der BUZ91 knallt wieder durch.Leider fehlt mir für dieses Chassis der richtige Plan.Für weitere Tips und einen Schaltplan wäre ich dankbar

    Netzteilfehler 110Q414 Loewe Profil


    Beim Lampentest :60Watt lampe leuchtet und grüne LED nach einschalten(ca.8 sec.)mit FB und geht dann wieder aus.TV geht wieder in Standby(rote LED)Habe den BUZ91 noch nicht wieder eingesetzt.Wo liegt der Fehler X( ,das 60Watt lampe wieder ausgeht oder ist dies normal.Habe leider nur das Schaltbild vom Q4000


    Defekte Teile ausgetauscht:D651 jetzt 1N5408,D623 jetztFES8JT,Q925 =BUZ91


    Freue mich über Reparaturtips :)

    Danke für die Antwort
    Würde mich aber immer noch für den Schaltplan dies nRückpro interessieren und ob jemand diesen Fehler kennt
    Mit freundlichen Grüßen an alle die mir weiterhelfen können

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thoshiba
    Modell: 43VJ22 P Rückprojektierung
    Fehler: Vertikalablenkung,Untere Hälfte des Bildes schwarz Kann mir jemand ein Schaltbild auch nur Auszugweise mailen.Hat jemand einen Tipp




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ;)

    Hallo
    Bins nochmal Habe den Sony gerade nicht hier,aber es Die erste Diode bzw Widerstand hinter dem 27 V vom Zeilentrafo.Habe leider kein Schaltbild auch nicht ausschnittsweise der VK
    Vielen Dank Martin