Schaltplan für Technics CD Player SL-P460A gesucht

  • Hallo,


    ich suche Serviceunterlagen für einen Technics SL-P460A.


    Fehler: Zeitweise wird der Laser nicht eingeschaltet, focusieren tut er dann, aber ohne Laser läuft er halt nicht an.


    Hab schon einiges im Netz durch, aber nichts brauchbares gefunden. Mir würde auch ein Auszug reichen, aus dem hervor geht wie der Laser angesteuert wird.


    Vielen Dank im Voraus


    Hartmut

  • SL-P460A ? Meinste den SL-PG 460A, Google mal nach Eservice dort gibs den "Bruder" SL-PG 360 A zum downladen. Die Laufwerkselektronik dürfte gleich oder ähnlich sein. Ansonsten mal die übliche Massnahmen für das CDM 12-Laufwerk ergreifen : reinigen, schmieren, Optik ausblasen, reinigen, CD-Laufwerk -Motoren von Elektronik abklemmen und mit 9- 12 Volt mal freidrehen lassen. Elko auf der Laufwerksplatine checken.

  • Danke Möhre,


    die Standartprozedur habe ich schon durch. Problem ist, der Laser kommt manchmal nicht. Oft brauche ich das Laufwerk nur anzuheben dann ist er wieder da und läuft auch tagelang durch. Hab schon intensiv nach Haarrissen auf der Platine gesucht, aber ohne Erfolg. Ich denke nun der bessere Weg ist systematisch vorzugehen und den Fehler auszumessen.


    Gruß


    Hartmut