Tevion DFA2004 keine Display anzeige

  • Hallo zusammen. Ich bitte um eure mithilfe


    Ich habe diese Tvion Satreceiver DFA 2004 EAN 23142022 Display ist dunckel ?Im Gerät die Netzsicherung 8015 -2AT ist OK. messe ich an der Diode 8019 Spannung liegen 300Volt an aber sie ist nicht konstand man kann erkennen das etwas schaltet? LNB - Versorungsspannung fehlt, messe ich mit dem Ohmmeter, habe ich einen kurzschluß Löte ich das Bauteil FB1 ab ist der kurzschluß weg ,was das für ein Bauteil ist weiß ich nicht ? könnte ein Kondensator sein,wer kann mir dabei behilflich sein ,und hat jemannd einen Schaltplan.


    Ich bedanke mich für eure hilfe


    MfG.Joachim

  • Das Netzteil ist OK. aber am Tuner ausgang F-Anschluß wenn ich mit dem Ohmeter meße habe ich einen Kuzschluß(niederohmig ? kannst du mir verraten ob der Tuner defekt ist,und hast du eventuell einen.
    Im Gerät ist ein LG Tuner eingebaut mit einem Aufkleber -TDQY-P501F
    404A2101 ,oder kannst du mir verraten wo der Fehler liegen kann.?


    mit den Geräten kenne ich mich nicht aus, aber versuche Ihnen zu helfen.
    Alserstes Sie sollen NT abklemmen und Mainboard am CN901 auf Kurzschlüsse
    messen, Pin 1 und Pin 10 sind Masse alles andere dürfen nicht auf Masse
    liegen.
    Als zweites wenn ich am Tuner ausgang F-Anschluß und LNBP12A Pin 3 mit dem Ohmeter meße, habe ich einen Kuzschluß und gleichzeitig liegt das ganze af der Masse.

    Das heisst sehr wahrscheinlich da
    ss LNBP12A im Eimer ist:) Deren Pin 3 Ausgang hat kurzen auf Masse gefangen...........
    Bitte entweder mit 2 Lötkolben oder Heisslüft LNBP12A vom Mainboard nehmen und Sie werden sehen plötzlich
    F-Anschluß hat kein Kurzschlüss auf Masse.Das Teil LNBP12A gebraucht können Sie gerne bekommen, falls es bei Ihnen defekt ist.