Revox TV mit Loewe-Chassis C9002

  • Hallo,
    Das Gerät hatte urspr. folgenden Fehler: Nach Einschalten lief es einige Zeit und schaltete dann in Standby. Beim letzten Einschalten wars dann soweit:
    Netzsicherung, Gleichrichter Schalttrans. und Sicherungswiderstand R613 defekt.
    Ich habe dann folgende Teile ersetzt:
    TDA 4601 - TDA 4601-D
    S2000AF - S2000N
    C634 1µF
    R613 und Gleichrichterbrücke.
    Beim Einschalten ist gleiches wieder passiert! Was kommt noch in Frage?
    andere Elkos und Dioden messtechnisch ok:

  • Hm, ich würde alle Elkos im Netzteil tauschen, außer den dicken Ladeelko- steht jedenfalls auch so bei Loewe in den Unterlagen.!
    Wie ist es denn mit dem PTC für die Entmagnetisierung? Wenn der platt ist, könnte auch das Netzteil sterben.
    Ansonsten nochmal alle Widerstände im Netzteil auf richtige Werte überprüfen- ist einer vielleicht hochohmig geworden?

  • hallo. tausche noch die 3 100uF elkos primär und schaue mal an Punkt 5 oder 6 des Tda.Dort muss ein hochohmiger Widerstand sitzen, der ist für die Kollektorstromnachbildung.Wenn der hochohmig ist, steuert das Ic den Transistor voll durch und schiesst ihn ab.
    Gruss
    Yogi

  • ......grins ! Beim 9002 er chasis ist teilweise der aufdruck auf der bestückungsseite für die elkos
    im netzteil falsch plus und minus vertauscht.unbedingt
    die polarität nach schaltbild beachten.
    gruß
    roland

  • Danke für Eure Hilfe!
    Fehler war ein Haarriss am Lötauge des R628 (470K)
    Verbindung nach Pin 5 des TDA!
    Jetzt zum nächsten Problem!
    Bei der Progrommwahl z.B. 01 kommt die Anzeige "1?".Wenn ich P+ oder P- wähle ist die Anzeige 01,02,......ok. Vieleicht fällt euch Experten ja noch was dazu ein!

  • Nächstes Problem!
    Bild wird nach einiger Zeit ganz hell (keine Rücklaufstreifen),VT ok! am Eingang von VCU 2136 liegt FBAS an. An Bildröhre fehlt RGB.
    VCU defekt? Gibt es Unterschiede, die man bei der
    Bestellung beachten sollte, z.B.: VCU 2136 oder
    VCU 2136A oder Loewe-spezifich?