AEG Ablufttrockner bläst & heizt trotzdem trocknet er nicht

  • Kannst ja mal im Teamhack forum die Spezialsuche starten,vielleicht finden sich da ja vergleichbare Fälle:http://forum.teamhack.de/index.php?page=Index&
    Erfahrungswerte zu den gemessenen Widerständen habe ich auch nicht,habe aber schonmal davon gelesen,daß man durch einen zusätzlichen Schleifkontakt
    den Widerstand weiter reduzieren könnte.
    Im Zweifelsfall,wenn die Heizung zu früh,oder zu oft abschaltet,kannst du die Bauelemente der Temperaturabschaltung auch mal auf Verdacht tauschen,
    natürlich nur,wenn sich das nicht zu kostenintensiv auswirkt.

  • Sehr kompliziert ist so eine Trocknerelektronik nicht. Nur wenn man sich mit der Elektronik nicht auskennt wird es mühsam. Kann von einem Kontaktfehler der Erkennung des Widerstadwertes in der Trommel bis zu einen defekten IC auf der Auswertung alles sein.

  • Dann bedanke ich mich vorerst für die kompetenten Antworten. Erst einmal habe ich den Trockner jetzt wieder zusammen geschraubt und benutze ihn mit der Zeitsteuerung. Vielleicht bekomme ich ja noch mal einen Rappel und setzte mich sportlich mit der Elektronik auseinander, dann werde ich bestimmt wieder dieses tolle Forum zu Rate ziehen. -Danke-