TelSKY S 300 HD

  • Hallo,


    habe hier diesen Receiver vor mir der nicht mehr richtig hochfahren will .


    Fehlerbild: Beim Einschalten (Netzstecker) erscheint im Display "Booting" für etwa 30 sec. --- danach "Loading" und nichts weiter passiert .
    Am Fernseher wird nur kurz der "Welcome"-Bildschirm gezeigt , kein Menü oder ähnliches , nur "leeres Bild" .
    Gerät lässt sich nur mittels Netzstecker (-schalter) wieder ausschalten. Fern- und Nahbedienung reagieren nicht.


    Durchgeführte Tests: Sichtprüfung allgemein - nichts auffälliges (Elkos , schmauchstellen etc.)
    Spannungen aus NT alle vorhanden und i.O. laut Platinenaufschrift.
    Spannungen auf auf den Board-TP alle vorhanden bis auf zwei "Ausreißer" wobei ich bei dem einen denke , das die Angabe
    auf der Platine falsch ist . Später vielleicht mehr wie ich dazu komme. Jedenfalls TP1 -soll 2,6V -ist 1,3 V .
    TP2 -soll 12V -ist 16V . Auch nicht sicher ob die Aufschrift stimmt... warum (Vermutung)? ELKO 35V
    Spannung LNB : 18V nach "Booting"


    Meine Versuche: Flash-Erase mit Standby-Programm nach oben und einschalten brachte nichts . Kommt sofort "Loading" und die USB-Spannung fehlt.
    Neue Firmware über USB --- geht nicht . Komm ja nicht ins Menü um die *.bin (!) Datei reinzuschaufeln . Und über RS232 geht
    glaube ich keine .bin Datei rüber (Vermutung , noch nicht probiert) . Datei entpacken geht auch nicht . Und Programm für die
    serielle gibts leider nicht auf der HP von TelSKY ... Gibts da eine Art Standart-Programm dafür ?


    Meine Vermutung am Anfang war ja das "nur" die Programmliste fehlt weil er ja booten tut und bei Loading stecken bleibt . Liste nimmt der aber auch nicht an , leider ! Natürlich auch eine .bin Datei ... (ohne Worte)


    Für mich eine ganz schön harte Nuss !
    Ich hoffe ja , das mir einer wenigstens einen Rat geben kann , außer Entsorgung .


    Grüsse aus L.E.
    Enrico

  • Wenn die Spannung erheblich abweicht, z.B die 2,6 Volt , die nur 1,3 V sind ( schlappe 50 % :huh: ) wäre ein Hinweis für taube Elkos oder die Spannung geht irgendwo verloren, ( durch vergammelte Kabel, korrdierte Steckverbindungen, unterbrochende Leiterbahn usw.)
    Ich weiss nicht für was die 2,6 Volt gut sind, wahrscheinlich für den CPU, der fühlt sich mit 1,3 Volt , eventuell mit AC- Anteilen oben drauf, sicher nicht wohl.

  • Hallo


    Ich hab ein ähnliches Problem mit den Telsky 220HD:
    Wie so oft hat sich der Reciever nach den Einschalten aufgehängt (Keine Reaktion auf Fernbedienung oder Umschalten über Frontbedienung). Nach den erneuten aus und einschalten ist er jetzt tot! Keine Anzeige, keine Funktion.


    Hab auch nichts auffälliges im Gerät entdeckt. Sicherung i.O. - nur die Spannung auf den beschrifteten Messpunkten konnte ich nicht messen. Auf der Netzteilplatiene konnte ich aber verschiedene Versorgungsspannungen messen ...


    Wenn jemand noch einen Tipp hat her damit - sonnst landet das ding im Müll


    Danke