Beiträge von eweiss

    Hallo,


    habe hier diesen Receiver vor mir der nicht mehr richtig hochfahren will .


    Fehlerbild: Beim Einschalten (Netzstecker) erscheint im Display "Booting" für etwa 30 sec. --- danach "Loading" und nichts weiter passiert .
    Am Fernseher wird nur kurz der "Welcome"-Bildschirm gezeigt , kein Menü oder ähnliches , nur "leeres Bild" .
    Gerät lässt sich nur mittels Netzstecker (-schalter) wieder ausschalten. Fern- und Nahbedienung reagieren nicht.


    Durchgeführte Tests: Sichtprüfung allgemein - nichts auffälliges (Elkos , schmauchstellen etc.)
    Spannungen aus NT alle vorhanden und i.O. laut Platinenaufschrift.
    Spannungen auf auf den Board-TP alle vorhanden bis auf zwei "Ausreißer" wobei ich bei dem einen denke , das die Angabe
    auf der Platine falsch ist . Später vielleicht mehr wie ich dazu komme. Jedenfalls TP1 -soll 2,6V -ist 1,3 V .
    TP2 -soll 12V -ist 16V . Auch nicht sicher ob die Aufschrift stimmt... warum (Vermutung)? ELKO 35V
    Spannung LNB : 18V nach "Booting"


    Meine Versuche: Flash-Erase mit Standby-Programm nach oben und einschalten brachte nichts . Kommt sofort "Loading" und die USB-Spannung fehlt.
    Neue Firmware über USB --- geht nicht . Komm ja nicht ins Menü um die *.bin (!) Datei reinzuschaufeln . Und über RS232 geht
    glaube ich keine .bin Datei rüber (Vermutung , noch nicht probiert) . Datei entpacken geht auch nicht . Und Programm für die
    serielle gibts leider nicht auf der HP von TelSKY ... Gibts da eine Art Standart-Programm dafür ?


    Meine Vermutung am Anfang war ja das "nur" die Programmliste fehlt weil er ja booten tut und bei Loading stecken bleibt . Liste nimmt der aber auch nicht an , leider ! Natürlich auch eine .bin Datei ... (ohne Worte)


    Für mich eine ganz schön harte Nuss !
    Ich hoffe ja , das mir einer wenigstens einen Rat geben kann , außer Entsorgung .


    Grüsse aus L.E.
    Enrico

    ja, würde ich- was die anderen Kollegen dieses accounts meinen sollen sie selber schreiben.
    Solche Firmen sind durch die Leistungssteigerung von Motoren bekannt geworden, teilweise auch mit ganz brauchbaren Ergebnissen, aber das dauert nicht lange, dann steht nicht mehr der Maschinenbau im Vordergrund sondern der Kommerz, da habe ich von so einem Tuner neulich ne Innenausstattung gesehen mit LCD-Bildschirmen in den Sitzen und DVD-Player für die Hinterbänkler usw. Billigster Chinaschrott- das kann man sich für ein paar Euros bei eblöd holen, für sowas brauchts keinen "Edeltuner" . Entweder man macht etwas vernüftig oder gar nicht- nicht den schnellen Euro mit zugekauftem Müll.

    N´abend..
    Wenn man Ingo fragt: aber ich habbe doch gar kein Meßgerät, er gibt die Pegel in % an, dabei interessiert diese Maßeinheit doch nur beim Aloholkauf..
    Ansonsten nicht das billige Kabel aus dem Baumarkt nehmen bei solchen Großaufträgen und nen vernüftigen Multischalter, d.h. SPAUN!



    eckhi1: du kannst uns kicken, aber wie du siehst, ist es nicht so schwer mal wieder rein zu kommen, irgendjemand aus dem shared account team hat garantiert nen account am laufen.
    Also Angebot: du lässt alles wie es ist und wir müllen auch nicht das ganze Forum zu, nur ab und an mal Prügel für die, die es verdienen? Einverstanden? Falls nicht, ja dann...

    hallo orlandi
    hatte die boxen direkt angeschlossen , da eingebauter verstärker...
    und seit gestern brummts bloß noch . klingt irgendwie wie netzbrummen , zwei kondis im NT gewechselt aber keine besserung.
    1084ct ?spannungsregler? ziemlich heiß , auch im standby ... ?(
    kennst du jemand , der einen schaltplan davon hat ???


    gruß enrico

    hallo leute.
    habe seit heute ein problem mit meinem dvd-receiver.
    es kommt nur noch brummen aus dem sub . und aus den anderen boxen kommts ziemlich leise . auch über scart oder chinch kommt kaum was am fernseher an. bild ist jedoch super...
    was kann das sein und was kann ich tun ?
    bitte um hilfe !


    gruß enrico

    hallo an alle.


    ich hab da ein "kleines" problem:
    hab den samsung sp-43t8 vom OTTO "neu" bekommen ...
    nur glaub ich nicht so recht daran (denke mal an rückläufer) ?(
    nun wollte ich mal wissen mit welcher tastenkombination man in das servicemenü kommt , um zu schauen wie lange die röhren schon gelaufen sind ...
    hatte scho was probiert : info-menü-mute-power funzt aber nicht , oder ich mach was falsch X(
    bin für alles dankbar .....
    mfg